Woran liegt es, dass mein Pferd neuerdings beim Reiten den Schweif schief hält?

1 Antwort

Hallo floh12, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. Eine Schiefhaltung des Schweifs kommt mit aller Wahrscheinlichkeit vom Rücken des Pferdes. Die meisten Reiter unterschätzen die Anfälligkeit des Pferderückens. Lass Dir, bzw.Deinem Pferd von einem Fachmann ( Tierartz, Osteophat...) helfen.

Muskelkater/entwicklung nur auf der linken Seite?

Moinsen, habe gestern 3x15 situps gemacht, heute morgen habe ich ein ziehen in den Bauchmuskeln verspührt(fühlt sich an wie Muskelkater halt), aber nur auf der linken seite? auf der rechten fühlt es sich so an als ob ich garkeine gemacht hätte. Ich liege bei den Situps auch nicht schief, wüsste also nicht woran das liegt.

Was mach ich falsch?

...zur Frage

Pferd bockt und dreht sich nur im Kreis... :/

Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Monate ein " Pflege- Pferd" bzw. ein Pony. Ich nahm früher immer Reituntericht in Dressur und Springen. Jetzt geh ich immer alleine in die Halle und nehme kein Untericht mehr. Das Problem ist das wenn ich das Pony antraben will, dreht es sich nur im Kreis und wird bockig und schlägt aus...Im Galopp bockt er nur und macht solange bis man runterfällt :/ Und ab und zu reite ich auch noch ein anderes Pony; und mit dem klappt es Super! Liegt das wohl an mir!? Was kann ich machen dass das Pony nicht mehr so bockt und das es sich nicht andauert dreht und so!?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :) LG

...zur Frage

meine freunde sagen ich renn komisch ?

hallo mein freunde sagen das ich komisch rene so wie ne ente woran liegt das ich mag das nicht macnhe leute lachen mich aus woran liegt s das ich nicht richtig rene oder schief renne

...zur Frage

Reitsport – Schiefhalten des Schweifes

Das Pferd einer Freundin hält den Schweif während des Reitens immer auf in einer schiefen Position auf der rechten Seite. Ist das Pferd ungesattelt oder zum Beispiel auf der Weide ist der Schweif in einer geraden entspannten Position. Kann dies ein Hinweis auf ein Rückenproblem sein?!

...zur Frage

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?