Woran liegt es, dass Frauen ein bessere Beweglichkeit haben als Männer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze lässt sich auch ein bisschen genetisch begründen. Sicherlich üben Frauen oft in jungen Jahren SPortarten aus, wo viel auf Beweglichkeit geachtet wird. Fürs spätere Leben haben sie einen entscheidenden Vorsprung. Aber es ist so, dass die Muskulatur der Frauen dehnfähiger ist. Das liegt an hormonellen Unterschieden zw. Mann und Frau. Frauen haben einfach eine geringere Gewebsdichte --> hohere Elastizität

Warum bin ich so langsam im fussball?

Ich spiele fussball im Verein gehe auch Regelmäßig joggen. In Vergleich zu den Mannschaftkollegen nur ich hab ein Problem ich bin extrem langsam. Bin schlank und nicht Übergewichtig. Woran liegt das ist das eine Muskulatur Sache oder liegt das an meinem plattfuß?

...zur Frage

Sporteignungspfrüfung, sprungkrafttest

hallo ihr sportexperten,

ich möchte sport studieren und dazu ein Eignungsprüfung bestehen. ein Teil der Prüfung ist der Sprungkrafttest. dieser lautete folgendermaßen

" Sprungkrafttest: Die Testperson steht mit den Fußspitzen hinter einer Mittellinie. Vor und hinter dieser Linie befindet sich im Abstand von jeweils 10 cm eine weitere Linie. Die Probandin oder der Proband hat einen Sprunggürtel um die Hüfte. Sie oder er springt aus dem Stand mit erlaubtem Armschwung in die Höhe und hat die Aufgabe, mit den Fußspitzen zwischen den beiden äußeren Linien zu landen. Sie oder er darf also mit den Fußspitzen nicht außerhalb dieses Bereiches von zwanzig Zentimetern aufkommen. Zudem gibt es eine seitliche Begrenzung. Der Abstand dieser Seitenlinien beträgt 50 cm. Die Sprunggürtelvorrichtung liegt auf dem Boden genau zwischen den Füßen der Probandin oder des Probanden. Die Testperson kann höchstens zehn Zentimeter nach vorne oder nach hinten driften. Außerdem muss die Vorrichtung zwischen den Füßenbleiben. Wertung: Frauen mindestens 42 cm; Männer mindestens 54 cm. Zwei Versuche."

Leider weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich das üben soll. Einfach mal ne studne am Tag hinstellen und Hochspringen? Hat da jmd eine Idee? Und ein paar tipps wären auch sehr hilfreich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Liegestütztraining Frauen

Hallo liebe community! ich (weiblich) bin verzweifelt. Ich habe in 3 wochen einen test bei dem ich 35 liegestütze schaffen muss. ich traniere schon seit über einem monat und kann lkeinen Fortschritt verzeichnen. Angefangen habe ich mit 25 Frauen(!)liegestützen und bin immer noch nicht weiter gekommen.. Normale Liegestütze schaffe ich überhaupt nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich besser tranieren kann?

Vielen Danke schon mal, jane

...zur Frage

Kann man auch zu zweit Slacklinen wenn man sich dabei anfasst?

Ich gehe viel Slacklinen aber wenn ich meinen Freund der auch Slackt anfasse verlieren wir beide immer dei Balance! Woran liegt das?

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen an der Hand beim Biken?

Durch das ständige Aufstützen der Hände auf dem Lenker des Mountainbikes, hab ich mittlerweile ziemlich Schmerzen an der rechten Handinnenseite. Woran liegt dies? Hab ich den falschen Lenker, oder eine falsche Sitzposition?

...zur Frage

Schienbeinschmerzen durch Seilspringen

Immer wenn ich Seilspringe schmerzen danach immer meine Schienbeine. Hat es vielleicht damit etwas zutun weil ich mich immer von meinen füßen abfedere oder woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?