Woran liegt es, dass Frauen ein bessere Beweglichkeit haben als Männer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze lässt sich auch ein bisschen genetisch begründen. Sicherlich üben Frauen oft in jungen Jahren SPortarten aus, wo viel auf Beweglichkeit geachtet wird. Fürs spätere Leben haben sie einen entscheidenden Vorsprung. Aber es ist so, dass die Muskulatur der Frauen dehnfähiger ist. Das liegt an hormonellen Unterschieden zw. Mann und Frau. Frauen haben einfach eine geringere Gewebsdichte --> hohere Elastizität

Wie kann man die Beweglichkeit testen?

Es wird ja immer wieder behauptet, Frauen wären beweglicher als Männer. Kann man das irgendwie neutral testen?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Stimmt es, dass Frauen, die einen zu geringen Körperfettanteil haben unfruchtbar werden können?

Habe gehört, dass es für Frauen gar nicht besonders gut sein soll einen zu geringen Körperfettanteil zu haben und dass sie sogar unfruchtbar werden können im Extremfall. Stimmt das? Woran liegt das dann?

...zur Frage

Warum ist das Turn-Training und Einturnen der Männer meist mit nacktem Oberkörper?

Gibt es irgendeinen objektiven Grund, warum sich männliche Turner meist mit nacktem Oberkörper einturnen und das Trikot bzw. Leotard erst kurz vor dem eigentlichen Wettkampf anziehen? Ich habe schon daran gedacht, das liegt vielleicht daran, damit das Lycra-trikot beim Einturnen keinen Schweiß bekommt und dann beim Wettkampf nicht am Körper klebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?