Woran liegt das eigentlich, das man abnimmt, wenn man Sport macht?

1 Antwort

Durch Sport ist es wahrscheinlicher, dass man mehr Kalorien verbraucht als man durch die Nahrung zu sich nimmt. Wenn man also folglich eine negative Kaorienbilanz erzielt, nimmt man auch ab. Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, dass wenn man Sport macht, man auch abnimmt. Es kommt schon auch zu einem Großteil auf die richtige Ernährung an. Du kannst soviel Spot machen wie du willst, wenn du immer noch mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, dann nimmst eher zu.

Was passiert, wenn man zu wenig isst, aber Sport treibt?

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage. Was passiert eigentlich im Körper, wenn man beispielsweise einen Tag nichts isst und dann Sport betreibt? Was geschieht dann mit den Zellen usw? Habe mal gehört, dass die Muskeln dann geschädigt werden usw. Ist das wirklich so?

Grüße

...zur Frage

Dem JoJo Effekt entkommen

Wenn man abnimmt, dann sollte man ja eigentlich langsam abnehmen. Wenn man zu viel hungert stellt sich ja der Körper auf eine Notsituation ein. Man kann damit zwar abnehmen, ABER wenn man dann wieder anfängt normal zu essen will der Körper das nachholen und bunkert zu viel. Der bekannte JoJo Effekt.

Was ich mich jetzt Frage ist, ob man, wenn man da drin steckt, dem irgendwie entkommen kann. Man kann ja nicht ewig bei diesem Programm bleiben. Wie lange merkt sich der Körper die Notsituation und kann man durch langsames steigern sich der normalen Essgewohnheit wieder annähern ohne dass man gleich in die JoJo Falle tappt und schnell wieder massiv zunimmt?

Wie siehts da mit Sport dabei aus? Wenn man weiter Sport macht, wertet der Körper das als anhaltende Notsituation, da man ja mehr verbraucht als normal, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Was macht ihr gegen rutschigen Turnhallenboden?

In unserer Turnhalle haben wir seid neustem das Problem, das der Boden so rutschig ist. Dass dies ziemlich gefährlich ist (Permanentes Wegrutschen) dürfte wohl klar sein. Wisst ihr woran das liegt?Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was passiert einem Ausdauersportler nach 4-wöchiger Trainingspause?

Hallo; ich habe in der heißen Phase dieses Sommers kein Radtraining mehr gemacht (Rennrad) und bin jetzt viel schlechter als vorher. Woran liegt das und wie schnell komme ich auf mein altes Niveau zurück? Habe etwa 3-4 Wochen nicht mehr richtig trainiert sondern bin nur mit dem Stadtrad unterwegs gewesen, das waren aber auch oft 30km am Tag. Beim Sprint ist es dasselbe, aber bei Intervallen oder am Berg hab ich es jetzt sehr schwer. Woran liegt das?

...zur Frage

Woran liegt es, dass mein Pferd neuerdings beim Reiten den Schweif schief hält?

Meist hält oder dreht er den Schweif auf der rechten Hand nach innen schief. Woran liegt das?

...zur Frage

Hunger beim Laufen?

Bekomme seit neuesten, eigentlich seit letzter Woche immer extremen Hunger beim Laufen! Woran liegt das? Hab eigentlich nicht wirklcih was an der Ernährung umgestellt! Daher kann ich des eigentlich nicht so erklären!? Laufen auch nicht mehr oder mach zur zeit mehr sport...kA woher das kommt! Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?