Woran liegt das eigentlich, das man abnimmt, wenn man Sport macht?

1 Antwort

Durch Sport ist es wahrscheinlicher, dass man mehr Kalorien verbraucht als man durch die Nahrung zu sich nimmt. Wenn man also folglich eine negative Kaorienbilanz erzielt, nimmt man auch ab. Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, dass wenn man Sport macht, man auch abnimmt. Es kommt schon auch zu einem Großteil auf die richtige Ernährung an. Du kannst soviel Spot machen wie du willst, wenn du immer noch mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, dann nimmst eher zu.

Ist Squash eigentlich wirklich so ungesund?

Man hört doch von fast allen, dass Squash so ungesund sein soll, und die Knie kaputt macht, und den Bewegungsapparat zu stark beansprucht. In dem Moment stelle ich mir immer als Paradebeispiel eine klassische Blutgrätsche beim Fußball vor, und bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob Squash so ungesund ist. Ich finde nämlich, dass man zum Squashen fitter sein muss als zB beim Tennis, weil die Nettospielzeit viel länger ist, und man somit pro Zeiteinheit viel mehr Sport für den Körper macht. Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Warum läuft die Nase beim Sport

Ich habe nun schon desöfteren gehört, dass bei manchen Leuten beim Sport, gerade beim Joggen, die Nase "läuft". Woran liegt das?

...zur Frage

Sport- und Aktivurlaub? Oder faul sein?

Wenn ihr Urlaub macht, macht ihr dann Sport? Schaut ihr sogar gezielt, dass ihr am Urlaubsort eure Sportarten ausüben könnt? Oder probiert neue Sportarten aus?

Oder ist der Urlaub für euch sportfreie Zone, zum Faulenzen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

Meine letzten Urlaube waren eher vom Erholen geprägt, aber eigentlich hätte ich auch große Lust im Urlaub mal etwas aktiver zu sein. Habe nur nicht so richtig Idee, wonach ich aussuchen soll. Vielleicht habt ihr ja inspirierende Geschichten und Berichte :)

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Woran liegt es, dass Bodybuilder oft so einen kleine Hintern haben?

Wunder mich immer, warum Bodybuilder oft einen kleinen Hintern haben. Wird dieser nicht trainiert? Oder passiert das automatisch?

...zur Frage

Woran liegt es, dass 5 Rollen Inliner schneller sind als welche mit 4 Rollen?

Wistt ihr vielleicht womit das zusammenhängt, eigentlich ist doch bei 5 Rollen ein grösserer Widerstand gegeben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?