Woran können die plötzlichen Schmerzen in der Schulter liegen?

4 Antworten

Ist irgendwie ein Unfall passiert?

Ich würde erst mal eine Pause mit Sport machen und ggf. zum Arzt. Nur er kann die sagen, ob da eine Entzündung oder schlimmeres vorliegt.

das hört sich nach einer Schultergelenkinstabilität an. Das ist typisch bei allen Überkopfsportarten (Handball, Tennis, Volleyball, Speerwurf usw). Durch die weite Ausholbewegung beim Wurf, der dann kraftvoll aus einer extremen Gelenkstellung gestartet wird, wird die Gelenkkapsel unter enormen Stress (Zugbelastung) gesetzt. Dies kann auf Dauer zu kleinsten Verletzungen führen, die sich aufsummieren und sich irgendwann durch Schmerzen und manchmal auch durch eine Instabilität bemerkbar machen können. Leider wird hier immer u.a. eine Sportpause angeordnet (also bzgl. der Verletzungursache dann bei dir Handball).

Gehe deswegen unbedingt zu einem Arzt (am besten Sportarzt und Orthopäde) und lass dir ggfs. einen vom Verein empfehlen. Spiele definitiv nicht(!) so weiter, das Problem verschärft sich sonst und kann üble Folgen haben.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, vllt hast du dir einfach nur ein Nerv eingeklemmt oder eine falsche Bewegung gemacht. 

wie lang braucht eine schulterzerrung zum abheilen?

hallo! ich habe mir vor rund 8 wochen bei der arbeit wahrscheinlich durch mehrfaches einseitiges schweres heben mit einem arm die schulter verletzt. diagnose meines hausarztes der auch als sportarzt arbeitet: muskelzerrung, drei wochen nicht belasten, nur leichte bewegungsübungen machen, sportsalbe benutzen. die schmerzen sind jetzt nach 8 wochen so gut wie verschwunden, nur tut die schulter bei ungewöhnlichen bewegungen und nach größeren belastungen immernoch weh - kurz: fühlt sich nicht stabil an.

der orthopäde hat nun bei röntgenbild und ultraschall nichts gefunden und sieht als letztes diagnose eine MRT (Kernspintomographie).

Kann es sein dass so eine Schulterzerrung länger als zwei monate zum abheilen braucht? oder gar länger?

...zur Frage

Starke schulter schmerzen?

Ich gehe regelmäßig ins Boxtraining und vor paar Tagen habe ich mit einem Medizinball mehrere Runden gegen eine Wand geworfen um meine Schlagkraft zu trainieren. Seitdem habe ich starke Schmerzen in der hinteren Schulter beim Außenrotatieren beider Arme einen brennenden Schmerz der von Achselhöhle bis zum hinteren Oberarm zieht. Es ist mitllerweile drei Tage her und die Schmerzen sind immer noch da. Ich war beim Orthopäden und er meinte das mit den Muskeln usw alles in Ordnung ist. Weiß jemand Vllt was das sein könnte ?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Ich leider seit ca. 4 Jahre an einer Impingement Syndrom an beiden Schulter. Sollte ich mich doch lieber Operieren lassen?

Hallo liebes Community, Ich leide nun seit ca. 4 Jahren an einer Impingement Syndrom. Bin 20 Jahre alt. Männlich. Ich war schon bei sehr vielen Ärtzen (Orthopäden, Schulterspeziallisten) jedoch könnte mir keiner davon wirklich helfen. Am meisten habe ich gehört das ich bestimmte Rotationen Übungen machen sollte was ich auch die ganze Zeit tue. Und meinen Rücken stärken sollte. Heute habe ich schmerzen wie noch nie es fühlt sich an als ob man mir an meiner Schulter hauen würde. Leiderm müsste ich vor 4 Jahren meine Leidenschaft am Boxen aufgeben. Und nun wahrscheinlich auch am Krafttraining? Kennt irgendjemand einen Speziallisten umgebung Karlsruhe? Meint ihr eine OP wäre die beste Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?