woran kann man sehen ob ein pferd auf der falschen hand trabt?

1 Antwort

Wenn vom Traben auf der falschen Hand die Rede ist, heisst das, daß der Reiter auf der falschen Hand trabt im Leichttrab. du musst aufstehen, wenn die äussere Schulter/ das innere Hinterbein nach vorne schwingt.

Braucht ein Turnierpferd Eisen?

Hallo, muss mein Pferd wenn es bald auf Turniere geht Hufeisen haben? Sogar hinten und vorne? Oder nur vorne? Oder doch garnicht? Weil eine Freundin von mir meinte, das die Richter das nicht gerne sehen, wenn die Pferde nicht beschlagen sind, denn wenn sie auf's Turnier gehen ,müssen sie logischerweise auch viel trainieren und dann läuft ja das Pferd auch logischerweise sehr viel , braucht das dann Eisen oder nicht? Ich bin etwas verunsichert. LG

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

pferd buckelt und steigt

mein pferd buckelt und steigt!! als ich heute geritten bin, wollte ich angaloppieren das ging aber nicht weil mein pferd gebuckelt hat, auf beiden seiten. als ich wenig später antraben wollte ist es gestiegen.
das hat es die ganze zeit gemacht als ich traben oder galoppieren wollte!! es hat aber mehr gebuckelt als gestiegen! woran könnte es liegen?? bitte um antworten

...zur Frage

Pferd motivieren

Hallo, Ich habe einen 18-jährigen Palomino Wallach als RB. Ich reite ihn jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Am Anfang hat es auch total gut geklappt. Er hat auf alle Hilfen reagiert. Aber in letzter Zeit ist er völlig unmotiviert. Wenn ich mit ihm in die Halle oder auf den Platz gehe schleicht er nur so durch die Gegend und beleibt einfach stehen. Es ist total schwer ihn zu treiben. Im Gelände ist er total motiviert und läuft. Ich habe es jetzt mit Abwechslung probiert, war mit ihm in einem Schreckparcour. Nehme jetzt mit ihm an einer Reitstunde teil aber da ist er genauso. Meine Reitlehrerin meinte ich soll mit ihm relativ früh traben und galoppieren. Aber fürs antraben brauch ich schon ca. 2 Runden bis er mal trabt. Was kann ich machen damit er motiviert ist mit zu arbeiten??

...zur Frage

Wie bringe ich einem Pferd das Longieren bei?

Möchte gerne ein Pferd longieren, aber dieses Pferd wurde noch nie zuvor longiert. Wie bringe ich es dem Pferd am besten ohne viel herumprobieren bei?

...zur Frage

Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

Ich habe immer mehrere Paar Schuhe im Wechsel zum Laufen an. Alle sind für Normalfußläufer geeignet, aber ich habe bei einem Paar immer das Gefühl, dass meine Achillessehne mehr gereizt ist, woran liegt das? Sollte ich die gar nicht mehr anziehen oder gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?