Woran kann das liegen, dass ich beim Laufen des öfteren Herzrasen bekomme?

1 Antwort

Hallo Miriam, ich weiß zwar nicht was die Ursache für Dein Herzrasen sein könnte. Ich würde mich aber auch an Deiner Stelle nicht auf eine Ferndiagnose verlassen. Gerade bei Angelegenheiten die mit dem Herzen zu tun haben, würde ich mich nicht auf Vermutungen oder Mutmaßungen verlassen. Ich fürchte, der Gang zum Arzt wird Dir nicht erspart bleiben. Ich würde es auf jeden Fall zusätzlich tun.

10

Griesnockerl hat Recht, du musst unbedingt zum Arzt gehen!! Mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen, und es wird wohl kein Teilnehmer hier die Verantwortung auf sich nehmen, dir eine Ferndiagnose zu stellen, die nachher falsch ist. Ohne Belastungs-EKG oder mehr wirst du nicht auskommen!

0

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Auf nüchternen Magen trainieren steigert die Ausdauerleistung?

Stimmt es, dass man seine Ausdauerleistung beim Laufen und Rad fahren steigern kann wenn man immer auf nüchternen Magen trainiert und der Körper sich daran gewöhnt?

...zur Frage

Sollte man beim Laufen ins Zwerchfell atmen?

Habe neben meinem Capoeiratraining wieder angefangen zu Joggen. Mein Biolehrer hat irgendwie verlauten lassen, daß man wenn man beim Joggen ins Zwerchfell atmet länger durchhält. Bei mir klappt es aber nicht! Was mache ich falsch?

...zur Frage

täglich 1 Stunde Trampolin oder Fitnessstudio?? heelp

Zur Zeit besuche ich das Fitnessstudio. (3-4 Mal die Woche) Mir gefällt es aber nicht mehr. Ich habe ein kleines Trampolin und springe auch ab und zu zuhause. Manchmal denke ich, dass nur das Trampolinspringen reicht, um abzunehmen. Meine Problemzone ist die Hüfte! Meint ihr, dass ich auch abnehmen könnte, wenn ich täglich eine Stunde trampolinspringe? Ich habe auch mal im Internet gelesen, dass es mehr Fett verbrennt, wie beim Joggen. (Beim Trampolinspringen mache ich die gleichen Bewegungen wie beim Joggen) Helft mir bitte..vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Alternative zum Joggen im Herbst?

Hallo ihr Lieben!

Der Herbst steht vor der Tür und ich mache mir um mein weiteres Sportprogramm gedanken.

Ich geh sehr gern joggen, jedoch ist vor 2 Jahren im Herbst beim Laufen ein Unfall passiert. Ich bin auf dem nassen Laub ausgerutscht und so blöd aufgekommen, dass ich mehrere komplizierte Brüche erlitten habe.

Daher möchte ich endlich für die rutschigen Jahreszeiten eine Alternative. Ich bin jedoch kein Fitnessstudio-Typ.

Was haltet ihr für eine gute Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?