Woran erkennt man einen guten Tischtennisschläger?

1 Antwort

Sorry, aber ein guter Tischtennisschläger ist dann gut, wenn er zu Deinem Spiel passt. Die Griffform ist hierfür völligst unrelevant, da hier meistens die drei gängigen Griffe angeboten werden und dies eine individuelle Sache ist.Auch die Dämpfung ist nicht für den Schläger relevant, sondern für den Spieler bzw. dessen Spielweise. Man kann das wirklich nicht pauschalisieren. Vereinsspieler stellen sich ihren Schläger aus einem Schlägerholz und (meistens) zwei unterschieldichen Belägen für Vor- und Rückhand zusammen. Hier gibt es so viele Komponenten zu beachten, wie Auslegung des Holzes, Dicke des Schwammbelages, Tempo und Katapultfähigkeit des Obergummis, dass man hier keine wirkliche Empfehlung ausstellen kann. Ich kann hier immer nur das direkte Gespräch mit einem Trainer oder sehr erfahrenen TT-Spielern empfehlen.

Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

Existiert so ein Spray um den Belag des Tischtennisschläger zu verbessern und ihm wieder mehr Grip zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten, denn unsere Schläger daheim sind alle glatt ohne Ende

...zur Frage

Woran kann man Menschen die Anabolika nehmen erkennen?

In dem fitnessstudio das ichmir angesehen habe laufen nur so Jungs mit Mega Muskeln rum. Woran erkennt man ob sie Anabolika nehmen?

...zur Frage

Fußball Trikotsatz von Errea zu empfehlen?

Suchen neuen Trikotsatz bei unserer Fußballmannschaft. Ein Trikotsatz von Errea gefällt uns sehr, gerade bei Preis Leistung. Kenn die Marke aber nicht, wollt mal wissen was ihr dazu sagt. Wie is die Qualität. Oder könnt ihr besseres empfehlen?

...zur Frage

Wie erkennt man eine gute Ballettschule?

Woran kann man erkennen ob eine Ballettschule gut ist und den klassischen Stil vermittelt, gibt es da Ausbildungszertifikate der Tänzer?

...zur Frage

Kann man einen kaputten Tischtennisschläger wieder kleben?

Bei meinem Tischtennisschläger ist der Griff kaputt gegangen, die zwei Teile haben sich voneinander gelöst. Lohnt es sich, bzw. kann man den überhaupt wieder zusammenkleben?

...zur Frage

Woran erkennt man Anabolika/Steroide?

Hallo Community,

mich würde wirklich mal interessieren, wie bzw. ob man an einem Menschen Anabolikakonsum erkennen kann.

Gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und sehe halt immer ein paar Verdächtige, jedoch kann ich es natürlich nicht beweisen. Ich weiß, dass man davon starke Akne bekommen kann etc.

Was ich gerne wissen würde: kann man es am Körperbau sehen? Ich meine, dass z.B. der Bizeps mit auffällig aussieht wenn er wie "ein gesamter Muskel" aussieht, sprich wenn man die Unterteilung in Bizeps/Trizeps nicht mehr erkennen kann.

Gibt es noch so Auffälligkeiten?

Hoffe ihr wisst was ich meine, bin für hilfreiche Antworten dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?