Woran erkennt man einen guten Sensei?

2 Antworten

Zunächst einmal am Dan, den er hat, dann an eventuellen Wettkampfergebnissen. Wobei natürlich immer sehr wichtig ist, dass die "Chemie" stimmt sonst ist der beste Trainer nichts.

Wenn einer viele Pokale in der Vitrine hat, bedeutet das nur, dass der das drauf hat - aber das sagt nichts darüber aus, ob er in der Lage ist, sein umfangreiches Wissen auch jemandem so zu vermitteln, dass dieser es versteht...

0

Ein guter Sensei ist ein Lehrer von dem du gerne lernst. Ob der Sensei auch die richtige Qualität beibringt, lernst du erst erkennen wenn du Dich auf Lehrgängen umschaust. Dh.: Traue erst Deiner Intuition, und wenn Du eine Zeitlang trainierst, kennst Du dich in der „Szene“ auch besser aus.

Woran erkennt man den Zustand eines gebrauchten Golfschlägers?

Ich will mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Golfschläger-Set kaufen, und möchte deshalb gerne wissen woran man den Zustand der Schläger erkennen kann. Natürlich erwarte ich nicht, wie lange die Haltbarkeit der einzelnen Schläger noch sein wird, aber ich habe auch schon von gebrochenen Golfschlägern gehört, und würde doch gern vorher schon wissen, ob ich noch recht lange Spaß an den neuen gebrauchten Schlägern haben werde? Gibt es irgendwelche typischen Ge- oder sogar Verbrauchsspuren an Golfschlägern anhand welcher man etwas über deren Zustand sagen kann?

...zur Frage

Welcher Kampfsport ist am besten für Kinder?

Was ist denn für Kinder am besten geeignet als Kampfsport: Judo, Jiujitsu, Kun-Tai-Ko, oder was anderes? Wer hat persönliche Tipps was für Kinder geeignet ist?

...zur Frage

Woran kann man Menschen die Anabolika nehmen erkennen?

In dem fitnessstudio das ichmir angesehen habe laufen nur so Jungs mit Mega Muskeln rum. Woran erkennt man ob sie Anabolika nehmen?

...zur Frage

Wie erkennt man eine gute Ballettschule?

Woran kann man erkennen ob eine Ballettschule gut ist und den klassischen Stil vermittelt, gibt es da Ausbildungszertifikate der Tänzer?

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

Aufschlag im Tennis lesen können

Hallo, ich habe folgende Frage an alle Tennisspieler: Woran erkennt Ihr die Aufschlagsrichtung bei Euren Gegnern. Hat jemand einen besonderen Tipp, da mir bei guten Aufschlägern einfach die Zeit fehlt um kurzzeitig zu reagieren, falls der Spieler die Aufschlagsrichtung ändert. Klar ist mir, dass ich anhand des Ballwurfs den Aufschlagstyp lesen kann. Mir geht es besonders darum, denn ersten Aufschlag richtig deuten zu können. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?