Woran erkennt man einen guten gebrauchten Ski?

0 Antworten

Komm beim Skaten nicht richtig ins Gleiten, woran liegt das?

Langläufer unter ich, brauche einen Tipp. Bin absoluter Beginner und ich komme beim Skaten einfach nicht ins gleiten. War dieses Jahr leider auch nur 2mal trainieren und es klappt erst nächsten Winter wieder. Aber wäre toll, wenn ihr mir vlt sagen könnt worauf ich dann mehr achten muss, dass meine Schritte länger werden. Danke

...zur Frage

Welches Material ist sinnvoll für einen Skilanglauf-Anfänger (klassik)?

Bei der breiten Angebotspalette in Sachen Klassik-Ski ist es für mich als Einsteiger schwierig einen Überblick zu erlangen und Nützliches von Unnützem zu differenzieren. Daher folgende Fragen: 1. Worauf sollte man beim Material achten und was ist für einen Anfänger an halbwegs erschwinglichem Material zu empfehlen hinsichtlich Fa./ Preisklasse/ Belag/ etc. 2. Ich habe schon etliche Komplett-Sets für um die 150,- (Ski, Bindung und Schuh z.B. von Fischer) im Netz gefunden. Ist derartiges Material halbwegs vernünftig oder nicht? 3. Zudem was ist sinniger Nowax-Ski oder doch lieber selber mit dem Wachsen proben - auch wenn man zu Beginn sicher mal daneben greift?

...zur Frage

Rollski Kauf

Hallo zusammen

Ich bin schon länger am Rollskimodelle zu vergleichen und zu evaluieren, was ich will. Jetzt habe ich aber von Rollski (rein Materialistisch) nicht so eine riesen Ahnung. Worauf achtet man speziell? Wo sind die Unterschiede zwischen den teueren und günstigen Modellen? (Klar Gewicht ist eines mit oder ohne Carbon etc. aber was noch?) Ich habe auch gehört/vernommen/gelesen, dass zB. die Kugellager eine Rolle spielen. Wie erkennt man das ob ein Rollski Kugellager hat die eben besser sind als irgendwelche andere? Worin liegt der Unterschied? (Ist das im ruhig laufen und der allg. Abnutzung?)