Woran erkennt man eine gute Laufschuhberatung?

2 Antworten

Eine gute Laufschuhberatung nimmt sich erst einmal genügend Zeit für Dich, dann schaut er sich Deine Füße an, macht eine Laufbandanalyse per Video um zu sehen welche Fehlstellungen Du hast. Dann testet er mehrere Modelle für Dich aus, anprobieren und auf dem Laufband mit Videoanalyse testen. Ein guter Laufschuhberater achtet nicht in erster Linie auf den teuren Schuh, den er unbedingt irgendwie verkaufen will, sondern achtet darauf das Du einen guten Schuh für Deine Füße bekommst, damit Du keine Probleme beim Laufen bekommst.

Du solltest auf einem Laufband laufen, der Verkaeufer sollte erkennen, ob Du ueberpronierst, etc. Ausserdem sollte er erkennen, ob Du Vorfuss-, Mittelfuss- oder Fersenlaeufer bist. Er sollte Dein Gewicht in Erfahrung bringen (das kann er mit hinreichender Genauigkeit sehen) und sich erkundigen auf welchen Untergruenden und fuer welche Streckenlaengen Du den Schuh suchst.

Was möchtest Du wissen?