Woran erkennt man eine Gewitterwolke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten am Donnergrollen... :-).

Aber auch ein Stadium vorher kann man bereits erkennen, ob eine Wolke das Zeug zum Gewitter hat oder nicht. Sobald die Wolken höher werden als sie breit sind ist das ein erstes Warnsignal. Wenn die oberste Wolkengrenze dann nicht mehr schönen, runden Wattebällchen ähneln, sondern seitlich wie an einer unsichtbaren Glasplatte beginnen auseinanderzufliessen, dann wirds ernst. Eine typische Gewitterwolke ähnelt einem Amboss, der oben und unten eine glatte Fläche hat. Diese obere glatte Fläche kann bei heftigen Gewitterzellen oft sehr weit auseinanderfliessen und schon von weitem als sog. Eisschirm erkennbar sein.

Ich hoffe evtl. mitlesende Meteorologen verzeihen meine laienhafte Sprache, aber ich denke vom Inhalt her müsste es passen.

Danke für die Antworten, ich werde in Zukunft darauf achten und bin schon gespannt ob das klappt mit dem Erkennen.

0

Wie schaffe ich es über den 5er/6er Grad beim Klettern herauszukommen?

Ich schaffe es einfach nicht über den 5. bzw. den 6. Grad beim Klettern hinauszukommen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder kennt jemand einen Tipp, mit dem man seine Technik verbessern kann?

...zur Frage

Schmerzen im Knöchel bereich?

Heute habe ich ein heftigen schlag auf den Knöchel bekommen 10 Minuten tats höllisch weh und ich konnte kaum laufen... Jz hab ich durchgehend schmerzen hinten am Knöchel/ im Knöchel bereich. Eine Schwellung liegt nicht vor und laufen kann ich auch tut halt bisschen weh. Die hintere Knöchel Seite schmerzt beim Berühren.. Was kann ich haben? Sollte ich zum arzt???

...zur Frage

Woran erkennt man wohin ein Handballer wirft.

Hallo, ich habe vor Ersatztorhüter zu werden , falls mal ein Torhüter ausfällt, und da hätte ich eine Frage. Woran erkennt man , wohin ein Spieler wirft , kann man das an der Körperhaltung sehen? Wenn ja, welche Körperhaltungen sind das? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D Danke im vorraus!

...zur Frage

Beim Bankdrücken habe ich druck im Hinterkopf

Woran kann das liegen dass ich beim Bankdrücken oder Schrägbank im Hinterkopf (bei den letzten malen wenn mir mein partner schon hilft) ein druck und wenn ich aufhöre dann bleibt es eine zeit lang und geht dann wieder weg und ein kleiner schmerz bleibt

...zur Frage

Woran erkennt man, wie stark eine Scheibenbremse schon verschlissen ist?

An meinen Scheibenbremsen am Mountainbike sind schon einige Rillen drin, zwar nicht tief aber dennoch sichtbar. Wie lange halten denn die Bremsscheiben der Scheibenbremse, und woran erkennt man, dass sie langsam den "Löffel abgeben"?

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Klettern dicke Unterarme?

Oft werden meine Unterarme schon nach einer Kletterroute ganz hart und dick. Dann kann ich mich irgendwann auch an großen Griffen kaum noch festhalten. Woran liegt das? Und wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?