Woran erkenne ich gute Wanderschuhe

4 Antworten

Das wichtigste ist, dass du die Schuhe gemütlich findest, und das sie nicht drücken. Außerdem sollten sie auf jeden Fall wasserdicht sein. Im Laden kannst du dich aber auch noch vom Verkäufer beraten lassen, denn du solltest außerdem noch beachten, wo du wanderst (Wald, Schnee etc) und wie oft. Erst dann kannst du das perfekte Paar Wanderschuhe auswählen.

12

Danke für eure raschen und hilfreichen Antworten! Ich werde das beim Kauf beachten

0

Wichtig ist vor allem ein guter Halt - die Schuhe dürfen nicht zu klein, aber auch auf keinen Fall zu groß sein. Ideal ist es wenn Du beim Bergabgehen grade so vorne das Ende erfühlen kannst, aber noch nicht anstößt und beim Bergaufgehen die Ferse nicht hochschlupft.

Morgen! Worauf muß ich bzgl. Joggen im Sommer und Ozon-Belastung für den Körper achten?

Ist Joggen an einem heißen Tag im Wald des Taunus-Mittelgebirge, paar Kilometer von der Großstadt Wiesbaden entfernt, ein Problem?

Woran erkennt man eine problematische Ozon-Belastung des Körpers (der Lunge) ?

Danke.

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ein Langlauf-Ski gewachst ist?

Ich habe zwei neue Langlaufski-Sets geordert. Es handelt sich um Schuppen Ski'er. Für die Gleitflächen habe ich einen Heiswachs-Service dazugeordert, der auch berechnet wurde. Nun sieht für mich als Laie der Ski aber noch sehr ungewachst aus. Ich denke die Tatsache das auch noch die Hersteller-Labels auf der Gleitfläche kleben dürfte meine Aussage untermauern. Nun meine Frage, gibt es einen Indikator der mir mit Sicherheit anzeigt ob die Skier gewachst sind oder nicht? Bevor ich mich beschwere hätte ich gerne Gewissheit.

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Fahrradsattel

Ich möchte mir demnächst einen neuen Sattel für mein Tourenrad zulegen. Es gibt ja eine riesen Auswahl. Männer- Frauensättel, gedämpft, mit Gel, anatomisch..... Vielleicht kann ich einen Sattel im Geschäft ja mal probesitzen, aber wirklich beurteilen kann ich den Sattel doch erst nach einer längeren Ausfahrt. Habt ihr vielleicht Tipps, die mir bei der Auswahl helfen und worauf ich achten sollte etc.? Danke

...zur Frage

Komm beim Skaten nicht richtig ins Gleiten, woran liegt das?

Langläufer unter ich, brauche einen Tipp. Bin absoluter Beginner und ich komme beim Skaten einfach nicht ins gleiten. War dieses Jahr leider auch nur 2mal trainieren und es klappt erst nächsten Winter wieder. Aber wäre toll, wenn ihr mir vlt sagen könnt worauf ich dann mehr achten muss, dass meine Schritte länger werden. Danke

...zur Frage

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?