woran erkenne ich "erfolgreiches krafttraining" ?

1 Antwort

Den Wachstum als solches merkst du nicht und Muskelkater ist auch kein Indiz für einen Muskelwachstum. Wenn es Trainingstechnisch gut läuft spürst du während des Trainings den sogenannten Pumpeffekt, wenn der Muskel sich dann pralller anfühlt. Das würde dir im Endeffekt aber auch nichts bringen wenn die Ernährung nicht stimmt. Abschließend merkst du nur über die Zeit wenn sich auch sichtbare Erfolge einstellen das dein Training gefruchtet hat. Das wichtigste ist hart, dizipliniert und regelmäßig zu trainieren.

ahh net so ganz richtig. bei einem IK oder Ausdauerkrafttraining kommt ein solcher Pumpeffekt nicht zustande. Ein erfolgreiches Krafttraining erkennst du am besten an einem Trainingslog. Da kannst du die Steigerungen im Vergleich zur Vorwoche erkennen. Oder Kommentare dazu schreiben warum vielleicht was besser oder schlechter gelaufen ist. zB ausreichend gegessen, nicht zum essen gekommen, letzte Nacht schlecht geschlafen,