Woran erkenne ich eine guten Billard-Queue?

1 Antwort

Hi 78gustl, ein gutes Billardqueue sollte zum einen aus Ahornholz hergestellt sein, da es von allen Holzarten die besten Spieleigenschaften besitzt (weicher und flexibler, ist vor allem wichtig für gefühlvolle Stöße), und an der Lederspitze, welche nicht abgeflacht sein sollte, sondern außen am Rand leicht abgerundet ist, um dem Stoß mehr Effet mitgeben zu können.

Wozu werden die Queue-Spitzen beim Snooker eingekreidet ?

Mal abgesehen davon, dass es echt wichtig aussieht, wozu machen die Snookerspieler das eigentlich ? Hat die Kreide irgendwelche Wirkung auf den Ballverlauf ? Die Oberfläche der Queuespitze bleibt doch eigentlich gleich oder nicht ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Ist Snooker sehr viel schwerer als Billard?

Spiele öfters Billard und jetzt haben die in unserem Billardladen auch Snookertische aufgebaut... Ist das viel schwerer als Billard?

...zur Frage

Gibt es Tischtennishallen?

Gibt es Hallen in denen man sich zum Tischtennisspielen treffen kann? Vor allem im Winter. Ich kenne das nur vomm Billard oder Snooker.

...zur Frage

Welche Billardkugeln soll ich kaufen?

Wer kann mir helfen?Was ist der Unterschied zwischen Billardkugeln?Die Farbe ist gleich-größe auch.Für mich sehen alle gleich aus aber der Preis ist unterschiedlich.von 50 bis 200 € ! Was ist der unterschied?

...zur Frage

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?