Woran erkenne ich die Losgelassenheit meines Pferdes?

2 Antworten

Hallo Flo,

dein Pferd ist losgelassen, wenn der Rücken zum Schwingen kommt und es taktrein läuft.Wenn es an beiden Seiten gleich elastisch geht. Dein Pferd aufmerksam und konzentriert mitarbeitet.Auch am Ohrenspiel,am pendelnden Schweif und den vertrauensvoll blickenden Augen kann man das seelisch und körperlich losgelassene Pferd erkennen.Hat das Pferd abgeprustet und läßt es sich mit leichter Anlehnung schließen, dann ist dein Pferd losgelassen.Wie man die Losgelassenheit entwickelt und verbessert erfährst du beim Reitseminar:Verbesserung der Losgelassenheit durch optimale Lösungsphasen.Infos unter www.reitseminare.de

du erkennst ob dein pferd losgelassen ist wenn es über den rücken von hinten nach vorn untertritt und den rücken aufwölbt und zwischendurch kannst du mal die zügel aus der hand kauen lassen um zu überprüfen ob es losgelassen ist wenn ja streckt es sich tief nach unten und lässt den kopf hängen...probiere es mal aus...viel spaß..

Wie erkenne ich, ob meine Ski Wachs benötigen?

Nach welchen Kriterien wachst ihr? Wartet ihr einfach eine bestimmte Anzahl von Skitagen oder gibt es andere Anzeichen, woran man die Notwendigkeit vom Nachwachsen erkennen kann?

...zur Frage

Woran erkenne ich beim Pilates, ob ich Pilatesatmung mache, oder Pressatmung?

Woran kann ich erkennen, dass ich die richtige Pilatesatmung ausführe und nicht die Pressatmung? Ich habe neulich gehört, dass fälschlicherweise häufig eine Pressatmung ausgeführt wird, die eher negative Auswirkungen hat.

...zur Frage

Woran erkenne ich eine muskuläre Verspannung im Rücken meines Pferdes?

Wie erkenne ich das bzw. welche Anzeichen lassen eine muskuläre Verspannung schlussfolgern?

...zur Frage

Sind das Anzeichen auf eine Magersucht oder steck ich schon bereits in der Magersucht?

Meine Frage ist jetzt ob dass schon Anzeichen auf eine magersucht ist weil ich gestern beinahe ein Zusammenbruch hatte anders gesagt hatte ich Kreislauf Probleme hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und war mind. 2 Stunden draußen in der Kälte und dann hat mein Körper angefangen durch zu drehen Ich wollte wissen ob ich zu wenig in meinem Alter wiege im Moment wiege ich 52 kg bin 15 Jahre und 175 cm groß und bin auch stark dünn Und in dieser Woche hatte ich schon zwei fressanfälle Wäre nett wenn sich jemand melden würde der sich in diesem Bereich auskennt Danke im Voraus

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich die Anlehnung meines Pferdes verbessern?

Mein Pferd ist immer noch nicht konstant in der Anlehnung. Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?