Womit reinigt man Scheibenbremsen am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI,

mit einer großen Dose Bremsenreiniger. Gibts in jedem Auto oder besser Moppedzubehörladen. Ich kaufe beim Polo Moppedladen immer für 3€ eine riesen Dose. Sprühen, richtig abreiben und fertig.

28

Das Zeug ist auch hervorragend geeinet Mücken oder andere Fluginsekten ohne! Flecke zu erlegen . Drauf zielen , abdrücken ,fertig . Gebrauchsanleitung trotzdem durchlesen .

0
3
@zuiop

Das Zeug ist ja auch extrem umweltschonend. Schön, dass du es zu diesem Zweck nutzt!

0

Bremsenreiniger ist wirklich das allerbeste vorallem, da man damit nicht nur die Bremsen reinigen kann, sondern zur Not auch mal was mit Schmieren kann. Man kann sich damit auch prima mal nen paar hartnäckige Ölflecken von den Händen putzen, allerdings sollte man das wohl nicht zu häufig tun... ;-)

Bremstechnik beim Rennrad fahren?

Ist es auf einer langen Abfahrt besser ununterbrochen etwas leichter zu bremsen, oder stoßweise ziemlich stark zu bremsen? Letztendlich geht es doch darum, dass bei einer kilometerlangen Abfahrt die Bremsen und auch die Flegen nicht überhitzen sollen. Welches Bremsverhalten ist effektiver und vor allem auch materialsschonender?

...zur Frage

Wie reinigt ihr eure Trinkflaschen

Ich habe zum Radfahren und auch zum Klettern und Wandern 2 SIGG Trinkflaschen. Ab und zu ist da auch mal Tee drin oder ich löse eine Magnesiumtablette darin auf. Das hinterlässt auf Dauer natürlich Spuren. Wie reinigt ihr denn eure Trinkflaschen? Ich habe keine Spülmaschine und man kommt auch schlecht mit einem Lappen durch die Trinköffnung. Habt ihr da vielleicht einen "Hausfrauen"- Tipp, wie man die Trinkflaschen rückstandslos sauber bekommt?

...zur Frage

Welche Kassette sollte beim Mountainbike hinten sein?

Welche Kassette, bzw. welche Übersetzung sollte man hinten am Mountainbike als Anfänger fahren? Womit kommt man zunächst mal am besten zurecht?

...zur Frage

Wann sind Scheibenbremsen aufgebraucht?

Muss ich die auch irgenwann wechseln. Fahre jetzt eher in der Ebenen, selten mal auf einen Berg. Deswegen sind die Scheibenbremsen nicht so beansprucht, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Bremswirkung langsam etwas nachlässt. Muss ich da wétwas nachziehen oder auswechseln? Danke

...zur Frage

Ich kann nur auf einer Seite bremsen...

Ich war jetzt öfter Schlittschuh fahren, was auch ganz gut klappt, aber das Bremsen geht irgendwie nur nach einer Seite gut mit den Eishockeyschuhen, wer hat einen Rat wie ich das auf den anderen Seite auch hin bekomme? Ich bremse immer mit dem linken Fuß vorne.

...zur Frage

Kann man mit Inlineskates auch im Pflug bremsen?

Juhuuu :)))
Geht das mit Inlineskates genauso wie mit Skiern? ..ich habs mich noch nie ausprobieren getraut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?