wohin denkt ihr geht der Fitnesstrend?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rudern, Spinning, Kurse mit Gruppendynamic 33%
Step, Kickboxaerobic blühen auf 33%
Klassisches Aerobic, Fatburner 16%
Pilates, Yoga, Gesundheit bleiben 16%

2 Antworten

Step, Kickboxaerobic blühen auf

Ich glaube fest daran, dass die Jane Fonda-Phase wieder aufkommt. Alles wurde ja mal wieder recycelt. Denken wir nur an Schlaghosen, oder aber der Iro-Haarschnitt. Alles taucht wieder auf. Ich sehe Frauen in String-Anzügen mit Leggins und Schweissbändern auf den Steps der Zukunft herumhüpfen ;-) !

Klassisches Aerobic, Fatburner

Ich denke (und hoffe), dass wieder mehr tänzerische Elemente einfließen werden, daher sehe ich die klassische Aerobic früher oder später wieder erstarken.

Warum kann der Keilriemen in der Radbranche nicht Fuß fassen?

Seit Jahren wird ja schon rumexperimentiert mit Keilriemen am Rad, aber es kommt komischerweise nie so weit, dass man mal ein gutes Serienrad mit Keilriemen kaufen könnte! Dass ein Keilriemen an einem 3000€ MTB keinen Sinn macht is klar, aber an den sog. 'Stadt- und/oder City und Trekkingrädern' würde ein Keilriemen doch durchaus Sinn machen: geringer Wartungsaufwand (inkl. Schaltnabe), geräuscharm, lange Haltbarkeit. Das einzige was ich noch so mitbekommen habe, was Probleme bereitet, ist das ruckartige Antreten, das ein Keilriemen vom Auto/Motorrad nicht gewohnt ist da er hier ja regelmäßig ohne großes 'Rucken' läuft.
Aber das müsste man in der heutigen zeit doch in den Griff bekommen oder?!
Was denkt Ihr warum der Keilriemen nicht so richtig Fuß fassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?