Woher kommt Übergelenkigkeit?

1 Antwort

...von wegen keine Nachteile... Ich bin selbst genetisch bedingt im ganzen Körper extrem Hypermobil. Ich darf nichts heben, was schwer ist als 5 kg, kann nicht joggen, kämpfe überall mit Fehlstellungen, meine Wirbel blockieren ständig und springen täglich mehrfach raus, habe Bandscheibenimplantate und seit über 10 Jahren chronische Schmerzen, gegen die nur morphiumhaltige Schmerzmittel helfen. Es wäre schön, wenn auf manche Fragen wirklich nur Leute antworten die Ahnung haben, und keine Wichtigtuer, denen nur langweilig ist. So viel zum Thema "Freu Dich".

Bänder in den Beinen verlängern?

Hallo Leute Ich habe seit Geburt an sehr kurze Bänder (Sehnen) in den Beinen. Darum lauf ich ganz komisch also das der Hintere Teil des Fußes beim laufen in der Luft schwebt. Sozusagen lauf ich nur auf dem vorderen Teil des Fußes da der hintere Teil durch die Bänder nach oben gezogen wird. Ich kann nicht mit dem ganzen Fuß auf dem Boden auftreten. Gibt es eine möglichkeit die Bänder oder Sehnen oder was auch immer das macht ohne Operation oder sowas zu verlängern??. Ich habe jetzt angefangen mich immer 10 Min auf eine Kante (Treppe oder sowas) zu stellen und damit den hinteren Teil des Fußes nach unten zu drücken. Kennt jemand irgendwas um die Bänder zu verlängern??? Ich brauche Hilfe bitte ich verzweifle ich werde in der Schule gemobbt deswegen und beim Fußball hab ich auch große Probleme weil ich nicht an die Fußspitze beim Dehnen komme und nicht so gut mitmachen kann.

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Überdehnt?

Ich dehne mich jeden Abend vor dem Schlafen, aber ich glaube, gestern Abend habe ich es etwas übertrieben. Denn seit dem habe ich Schmerzen unter dem linken Schulterblatt wenn ich diese Stelle anspanne und wenn ich meinen Oberkörper nach links drehe.

Ich schätze mal das ist eine Überdehnung, oder? Und weiß jemand so ca wie lange es dauert, bis die Schmerzen weg sind?

Ich habe am Dienstag nämlich Tanzen und bis dahin muss wieder alles gut sein.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?