Woher kommt eigentlich Pilates?

1 Antwort

Pilates selber war anfangs eher schwächlich und hat seine Leistungsfähigkeit durch seine Trainingsmethode sehr gesteigert. Außerdem hat er auch Kriegsverletzten schon im Krankenbett machbare Übungen gezeigt, damit sie wieder auf die Beine kommen. Auf der Überfahrt nach Amerika hat Pilates seine Frau kennengelernt, mit der er zusammen seine Methode entwickelt hat. Sie haben sie aber nie aufgeschrieben, so dass es heute viele Varianten gibt.

Warum heißt Mr. Zog´s SEX WAX "SEX WAX"??

Viele kennen den bekannten SEX WAX, der für den richtigen Grip auf Surfboards und Drumsticks sorgt. Was mich immer wieder zum grübeln bringt ist, dass es SEX WAX auch in unterschiedlichen Geruchs-/Geschmacksrichtungen gibt? .... Also woher kommt der name nun wirklich??

...zur Frage

Trotz Krankheit Kraftraining?

Also ich habe eine richtige Krankheit nehme seit Donnesatg Antibiotikum mir geht aber eig wieder gut ich inaliere auch.So Jetzt habe ich mir für die Winterferien einiges an Training vorgenommen mit ist klar Ausdauer fällt schonmal wech merke ich selbe da ich dann nur Husten muss aber wie siehst aus mit Ligestützden Sit ups Hanteln und bisschen Pezziballtraining?Oder macht es das noch schlimmer oder kann es nachtragende Folgen haben !?

LG und Frohe Weinachten

...zur Frage

Kajak fahren? (:

Ich würde gerne in den Sommerferien mit einer Freundin einen Kajak Kurs belegen. Da ich mich gerne im Voraus informieren wollte, hoffe ich jetzt auf Kenner, die diese beantworten können. 1. Wird Kajak jetzt: Kajak oder Kayak geschrieben? 2. Ist es gefährlich, also kann man ertrinken wenn sich das Kajak um 90° unter Wasser dreht? Es gibt ja eine sogenannte Eskimorolle. Kann man da etwas falsch machen und kommt man auch ohne diese wieder an die Oberfläche? 3. Gibt es sonst noch etwas das ich vlt. vor dem Kurs wissen sollte oder habt ihr noch Tipps? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. (: LG LadyQuestion

...zur Frage

Warum lauft man auf der Leichtathletik Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn?

Ich habe mich das letztens gefragt, wie das kommt, dass auf der Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn gelaufen wird? Hat das einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Kreislaufprobleme beim Pilates

Hallo, ich habe Heute einen Pilates-Kurs in meinem Fitness-Studio besucht. Aber schon ber der "Erwärmung" und der Einführung in die Atmung wurde mir schummrig und schwarz vor Augen. Kommt das bei mehreren Leuten vor oder bin ich damit ein Ausnahmefall? Und sollte ich mir wegen meines Kreislaufes ernsthaft Gedanken machen?

Ich treibe regelmäßig Ausdauersport mit dem Fahrrad, Crosstrainer oder auch in anspruchsvollen Power-Kursen und hatte da noch nie solche Probleme...

...zur Frage

Ab welcher Höhe spricht man eigentlich von einem Höhentraining?

Oder anders gefragt, ab wann bzw. welcher tritt der Effekt eines Höhentrainings ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?