Woher kommt die verstopfte Nase nach dem Laufen?

2 Antworten

das kann eine Allergie sein, das kann Heuschnupfen sein, ich empfehle dir mal zum Arzt zu gehen. Ferndiagnosen sind hier schwer möglich.

hallo peter, ich denke nicht, ich habe das fast immer bei Anstrengung. Da schwellen die Schleimhäute an. Wenn du es erst seit kurzem hast, kann es auch an der kühleren Luft liegen, die zusätzlich die Schleimhäute reizt.

Joggen mit Heuschnupfen

Aus gegebenem Anlass würde gerne einmal eure Meinung dazu hören, wie ihr es seht mit einem ausgeprägten Heuschnupfen laufen zu gehen. Es ist natürlich individuell, je nach Beschwerdegrad, aber gibt es denn ansonsten gute Gründe in der Pollenzeit lieber das Laufen einzuschränken oder zu pausieren?

...zur Frage

Wann ist eine Krankheit auskuriert?

Ich hatte eine ziehmlich heftige Grippe und war vorher sehr gut im Training. Ich trainiere für einen Halbmarathon. Habe immernoch eine verstopfte Nase fühle mich aber sonst ziehmlich fit. Wann ist eine Krankheit wirklich vorbei? Wie gefährlich kann es sein jetzt schon wieder mit dem training anzufangen?

...zur Frage

Ist Nasenspray vor dem laufen unbedenklich?

Ich muss meine Ausdauer bisschen trainieren. Aber beim laufen läuft meine Nase eigentlich immer spätestens nach 10 Minuten. Ist da ein Nasenspray unbedenklich wenn man es vorher nimmt? Oder sind die Wirkstoffe eher schlecht für die Leistungsfähigkeit?

...zur Frage

Chlorallergie? Nach Training Niesen und verstopfte Nase...

Liebe Sportler. Bin total verzweifelt,vielleicht weiß jemand von euch Rat.Liege auch heute wieder nach dem Training wach weil meine Nase so zu ist und ich ständig Niesen muss.Schwimme seit 3 Jahren ca 2-3 Mal die Woche (aus Zeitmangel nicht mehr im Verein) und habe seit 4 Wochen schreckliche Beschwerden nach dem Training:muss stândig Niesen und meine Nase ist dann total zu.Habe ich eine Chlorallergie (bin doch bisher beschwerdefrei unterwegs gewesen!?) Hat jemand Erfahrung damit und bekommt man das wieder in den Griff?Ich liebe doch den Schwimmsport so sehr und will das nicht aufgeben. Auch ein Wechsel der Bäder hat nix genutzt.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Lg Mia

...zur Frage

Wadenschmerzen nach dem Laufen?

Woran kann das liegen, dass ich in letzter Zeit immer Wadenschmerzen nach dem Laufen habe? Ich habe gute Schuhe, die auf mich abgestimmt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?