Woher kommt der Reizhusten beim Joggen bei kalten Temperaturen?

0 Antworten

Atmung bei der Spiroergometrie

Wie atme ich bei der Spiroergometrie? Durch den Mund oder die Nase?

...zur Frage

Woher kommt bei mir der Kupfergeschmack im Mund beim Joggen?

Hallo, ich Jogge bereits seit einigen Jahren und da ich einer bergigen Region wohne bleibt mir nichts anderes übrig als einige Höhenmeter zu laufen. Nun ist es so das meine Lieblingsstrecke direkt am Anfang einen sehr steilen Anstieg hat und wenn ich einen schlechten tag habe dann bekomme ich immer bei diesem ersten Stück so einen beunruhigenden Kupfergeschmack im Mund. Kann mir jemand erklären warum das so ist und was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Können eingeatmete kleine Fliegen zu einer Bronchitis führen?

Hallo, ich gehe 2x in der Woche laufen und da ich durch den Mund atme, esse ich unterwegs immer ein paar kleine Fliegen :O) Nun hab ich schon zwei Mal kurz hintereinander Bronchitis gehabt und nun frage ich mich, wie tief die "Fremdkörper" in die Luftröhre kommen und ob dadurch Atemwegsinfektionen ausgelöst werden können? Wenn die Luft draußen kälter wird, dann nehm ich mir immer das Buff vor den Mund, weil mir die kalte Luft dann auch unangenehm ist, aber jetzt war es ja immer warm. Freue mich über sinnvolle Antworten.

Danke.

Ball..

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

Boxernase Nase-op?

Bezahlt die KK , nie eine ästhetische op?Kann zwar gut atmen ,aber die Knochen sind wegen dem boxen kreuz und quer gewachsen. Und nun ist sie dick&schief :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?