Woher kommen plötzliche Fußschmerzen?

2 Antworten

Aus der Ferne kann man natürlich keine Diagnosen stellen. Und unglücklich ist es auch immer wenn die Schmerzen über Nacht kommen und man keine greifbare Begründung hat, wie zb. eine Tittverletzung etc. durch Sport am Vortag. Es kann eine eingeklemmte Sehne, eingeklemmter Nerv, eine Entzündung usw. sein. Genau lokalisieren kann dies nur der Arzt. Wenn die Schmerzen in ein paar Tagen nicht wesentlich besser werden würde ich diesen auch aufsuchen.

Vielleicht hat es etwas mit dem Wachstum zu tun oder du hast nur eine leichte Prellung oder du bist irgendwann mal umgeknickst??? Aloha

Ursachen für Schmerzen am linken Sprunggelenk

Hallo ersteinmal. Ich bin neu hier und brauche euren Rat. Ich habe ein (echt) großes Problem. Nachdem ich neuerdings mit Fußball (vor 7 Wochen) angefangen habe, hatte ich nach 2 Wochen, (also vor 5 Wochen) einen leichten Schmerz in der Innenseite des linken Sprunggelenkes. Nach weitern 2 Wochen, hat es sich so sehr verschlimmert, dass ich nicht mehr auftreten konnte. Bis dahin habe ich trotz leichter Beschwerden weiterhin Fußball gespielt. Leider habe ich deswegen auch kurzfristig Schmerztabletten nehmen müssen, um Nachts schlafen zu können. Der erste Doktor hatte eine Bänderverkürzung diagnostiziert... Schmerzen gingen jedoch trotz enormer Dehnübungen nicht weg und weiterhin konnte ich !ohne Belastung! nachts kaum schlafen. Der Schmerz ließ, bzw. lässt sich mit einem Druckschmerz beschreiben, welcher einfach nicht weggehen wollte/will... Der nächste Arzt hat mich zum MRT geschickt und dort wurde (fast) nichts gefunden. Zwichenzeitlich war ich beim Hausarzt, welcher mit meinen Fuß "entblockiert" hatte, nachdem er meinte, dass er nur blockiert gewesen sei. Dies half auch kurzfristig, half jedoch nicht beim Treppen laufen oder Joggen. An anderes war/ist ja auch kaum zu denken. Vor meiner Zeit des Fußballs habe ich 7 Jahre lang Badminton gespielt, hatte jedoch nie Probleme... Nun stellte sich beim MRT heraus, dass ich damals wohl mein Band am Außenknöchel verletzt hatte, was in Verbindung mit der Syndesmose stand. Jedoch ist dies eine alte Verlertzung und ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Nun mache ich seit Wochen keinen Sport mehr, kann glücklicherweise schlafen, jedoch nicht einmal mehr Joggen... Mein Arzt ist ratlos, ich bin ratlos ... Es ist echt frustrierend , seit Wochen keinen Sport machen zu können und nur unter Schmerzen Treppensteigen zu können.... Ich danke fürs lesen und vll. habt ihr ja einen Rat, damit es meinen Fuß besser geht.... Weitere Angaben kann ich bei Rückfragen gerne geben.

...zur Frage

Blauer Fleck unterm Zehnagel ohne "Verletzung"?

Letzte Woche bin ich für meine Verhältnisse seeehr viel in ungünstigen Schuhen gelaufen (normale Straßenschuhe/Sneaker) und seitdem tut mein Zeh(nagel) weh wenn ich ihn belaste. Es ist auch leicht verfärbt und tut halt weh wenn ich ihn belaste. Könnte das einfach nur ein blauer Fleck sein ? Oder sollte ich mir irgendwie Sorgen machen ?


Danke schonmal :)

...zur Frage

Woher kommen die Hüftprobleme beim Mountain biken?

Ich habe bei längeren steilen Passagen mit dem Mountainbike immer leichte Schmerzen in der Hüfte, was ich beispielsweise beim Laufen nie habe. Woher kommt das, was mache ich falsch?

...zur Frage

Fußballunfall schmerzen im Knie

Hi,Gestern bei´Fußballtraining bin ich von einem ins Tor geschoßen worden und bin mit meinem linken Knie voll gegen den Pfosten musste gestern noch in die Orto die haben Verband mit Schmerzsalbe drauf gemacht aber nix ist besser sie sagten es hätte kein grund auf etwas festern verband oder mal 2 Tage auf Krücken was soll ich jetzt tun ich hab voll schmerzen.

...zur Frage

Knöchel schmerzt beim Auftreten

Hallo, seit ein paar Tagen haben ich stechende schmerzen im Knöchel. Und zwar, wenn ich auftrete oder das bein in der Luft hängt. Ich habe gelesen, dass es durch Hockey kommen könnte. Wir haben gerade Unihockey in der Schule. Kann es davon sein? Sollte ich zum Arzt? Ich möchte nämlich eigentlich nicht unbedingt zum Arzt.

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen am Schienbein nach dem Badmintontraining?

Hallo, jetzt habe ich vorgestern mal ein richtiges gutes Badmintontraining mitgemacht. Besonders das Netzspiel haben wir intensiv geübt. Jetzt habe ich auf der Vorderseite des rechten Schienbeins richtige Schmerzen. Weiß jemand, woher das kommt? Links ist alles ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?