Woher kommen die Schmerzen am Schienbein nach dem Badmintontraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Rechtshänder bist und du daher mit dem rechten Bein vorraus auf den Ball zugehst. Daher nur am rechten Bein. Dabei spannst du die Zehen sehr stark an und das strapaziert deine Schienbeinmuskulatur, wahrscheinlich hast du einen Muskelkater im Musculus tibialis. Der kann ganz schön weh tun... Diese schmerzende Form tritt häufig bei Soldaten auf, die lange marschieren müssen mit viel Gepäck und dabei immer die Zehen anziehen. Zieh mal einfach die Zehen hoch. Wenns weh tut, dann wirds wohl der tibialis sein. Also, Zehen locker lassen!!!

Dabei handelt es wahrscheinlich um eine Knochenhauentzündung infolge einer zu großen Belastung. So eine Knochenhautentzündung sollte man erst nehmen und wirklich gut ausheilen lassen. Vielleicht liegt es auch einem schlechten Schuhwerk?!

Was möchtest Du wissen?