Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

2 Antworten

Das liegt wirklich daran, dass zu dem Zeitpunkt Deine Finger nicht mehr richtig durchblutet werden. Bei einem anstrengenden Lauf (z.B. Marathon) ist das auch mehr oder weniger normal. Falls Du das bei leichteren/kürzeren Läufen bekommst, solltest Du langsamer laufen, damit deine Puls nicht so in die Höhe geht.(.....)

das liegt sicher an der Durchblutung. Vielleicht gehst du es zu heftig an, und solltest eher etwas langsamer laufen?! Im Zweifelsfall würde ich lieber mal zum Hausarzt gehen."Ferndiagnosen" sind immer eine sehr ungenaue Sache ...

Woher kommen Rückenschmerzen nach dem Joggen?

Hallo ich habe wiederholt Rückenschmerzen gehabt und das immer nach dem ich eine Runde, ca 6 km joggen war. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Mittel gegen schwitzige Hände?

Hey,

ich betreibe jetzt schon seit etwas längerem den Rudersport. Ich bin auch schon einige Regatten gefahren und hatte dort und auch im Training bei warmen Wetter das Problem, dass meine Hände relativ schnell geschwitzt haben. Dadurch habe ich schnell den Grip an den Griffen verlohen. Im Training konnte ich mir die ja immer noch abwischen, aber bei Wettkämpfen kann ich ja nicht einfach stehen bleiben und meine Hände trocknen.

Wisst ihr etwas, was dagegen hilft? Ich habe schon einmal Handballharz ausprobiert, das aber schnell durch die Wärme glibschig wurde --> noch schlimmer. Handschuhe würde ich gerne vermeiden, da mir in diesen das Gefühl fehlt und die Blasenbildung unterstützt wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Mittel gemacht.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank im Voraus ;)

Friedrich_111

...zur Frage

Warum brauche ich zum Anfang meines Trainings (Laufen) solange bis ich warm bin ?

Hallo, habe heute wieder ein Lauf hinter mir. Das Wetter ist ja optimal gewesen. Habe aber desöfteren schon bemerkt, dass ich sehr lange brauche, um warm zu werden. ca 30 min. Woran kann das liegen? Ich laufe zwischen 70 und 75% der Herzfreqenz zum Aufwärmen. Gibt es Alternative Aufwärmübungen? Ich möchte ein Silvesterlauf laufen, wie kann ich mich da warm machen. Lg Laufmaus2606

...zur Frage

Warum Nachtkrämpfe nach harten Trainingseinheiten

Ich habe in letzter Zeit desöfteren nachts Krämpfe wenn ich am Tage ein intensives Training hinter mich gebracht habe. Vorwiegend in den Waden. Woran kann das liegen? Habe ich Magnesiummangel, dehne ich nicht genug nach dem Training? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Woher kommt die Übelkeit beim Laufen?

Hallo, bin 14 und gehe jeden Freitag und Dienstag zum Fußballtraining. Und wir laufen jetzt immer durch den Wald. Nach längeren Minuten wird mir dann plötzlich schlecht, sodass ich mich sogar übergeben muss und dann wird mir schwindelig. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

thx im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?