Wofür sind eigentlich Medizinbälle gut?

1 Antwort

Hi Benny,

Medizinbälle sind für so viele Sachen zu verwenden, dass eine Auflistung den Rahmen hier sprengen würde. Du kannst damit Deine Muskulatur stärken, die Koordination schulen und Deine Schnellkraft trainieren. Du kannst damit Mobilisations- und Aufwärmübungen praktizieren.

Medizinbälle finden Anwendung in der Rehabilitation und im Fitness- aber auch Leistungssport. Welche Übungen damit praktiziert werden, ist sportspezifisch abhängig. Im Boxsport sieht ein Workout mit dem Medizinball z.B. so aus:

http://fitness4mma.com/fit-medizinball.php

Gruß Blue