Wofür sind eigentlich Medizinbälle gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Benny,

Medizinbälle sind für so viele Sachen zu verwenden, dass eine Auflistung den Rahmen hier sprengen würde. Du kannst damit Deine Muskulatur stärken, die Koordination schulen und Deine Schnellkraft trainieren. Du kannst damit Mobilisations- und Aufwärmübungen praktizieren.

Medizinbälle finden Anwendung in der Rehabilitation und im Fitness- aber auch Leistungssport. Welche Übungen damit praktiziert werden, ist sportspezifisch abhängig. Im Boxsport sieht ein Workout mit dem Medizinball z.B. so aus:

http://fitness4mma.com/fit-medizinball.php

Gruß Blue

Was ist das wirkungsvollste Obst für Sportler?

Ich weiß, dass es eigentlich falsch ist, aber gibt es dennoch eine Frucht die besonders gut ist gegenüber anderen Früchten? Kann man so einen Vergleich aufstellen? lg

...zur Frage

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Wo fängt Sport an

Vielleicht eine ganz bescheuerte Frage:) Wie definiert ihr für euch selbst eigentlich Sport? Soll heissen, wann endet eine alltägliche Bewegungsform und resultiert in einer sportlichen Aktivität. Ich meine, wenn ihr die Treppen in den 9. Stock hochlauft, ist das für euch bereits eine sportliche Betätigung oder Alltagsbewegung- oder verschmilzt für euch beides miteinander? Bin gespannt

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Warum hilft Bewegung gegen Muskelkater?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum Bewegung für den Muskelkater gut ist. Es sind doch eigentlich Mikroverletzungen, die müssten doch eher ruhig gestellt werden, oder?

...zur Frage

Tights/Leggins/Kompression für Herren?

Hallo,

wofür sind die Tights?Kompressionshosen?Leggins? (kA wie man sie nennt) eigentlich gut? hat das eher mechanische oder medizinische Gründe? Ich möchte mir eins zulegen für Sport/Krafttraining - worauf muss ich beim Kauf achten? Müssen die Dinger vom Arzt verschrieben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?