Wofür kann massives Trinken und absichtliches Erbrechen beim Ausdauertraining/Schwimmtraining gut sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Absichtliches Erbrechen beim Training ist bestimmt nicht gut. Jedenfalls nicht für den Normalsportler. Profibodybuilder trainieren schonmal bis zum Erbrechen, um den richtigen Reiz zu setzen. Dennoch sollte man nicht alles nachmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist perfekt geeignet für körperliche Defizite, massiven Leistungsabfall, Salz und Mineralien Mangel was zu Muskelkrämpfen bis hin zu Bewusstlosigkeit und im Extremfall zum Tod führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stelpa 26.11.2015, 09:36

Ja, das sollte man denken. Aber Kaderathleten praktizieren es als Trainingsmethode, daher ist es eine konkrete Frage, was sie damit zu bezwecken versuchen- vollständige Entleerung der Reserven?

0

Was möchtest Du wissen?