Wofür braucht man einen Brustgurt?

1 Antwort

Früher (vor über 30 Jahren) sind die Leute teilweise nur mit Brustgurt geklettert. Heute verwendet man den eigentlich nur noch bei Alpintouren, insbesondere wenn man mit Rucksack klettert. Durch den höheren Drehpunkt läuft man damit im Fall eines Falles nicht so schnell Gefahr, unkontrolliert kopfüber zu hängen.

Für was braucht man beim Skitourengehen Harscheisen?

Im Sportladen gibts als Zubehör zur Tourenskiausrüstung unter anderem Harscheisen, wofür braucht man die?

...zur Frage

Welche Pulsuhr mit Brustgurt ist gut??

Hallo Leute,

ich geh in letzter Zeit oft joggen. Ich möchte mir jetzt eine Pulsuhr mit Brustgurt zu legen was könnt ihr da empfehlen? Sie soll preiswert sein aber kein billiger Schrott.

...zur Frage

Macht Tapen der Finger im Badminton Sinn?

Ich sehe bei uns im verein immer Einen, der sein Finger tapt. Wofür soll das sinnvoll sein.

...zur Frage

Wo unterscheiden sich K1 und Muay Thai?

Ich persönlich sehe / kenne da keinen Unterschied, aber ich bin auch nur Leihe. Nun, gibt es denn überhaupt Unterschiede in den Regeln?

...zur Frage

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Wofür braucht man die C-Mitgliedschaft beim Deutschen Alpenverein?

Soweit ich weiß, kann man diese ja nur zusätzlich zu einer anderen Mitgliedschaft erwerben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?