Wodurch unterscheiden sich Trekkingräder von Mountainbikes?

1 Antwort

Meist ist der Rahmen auch etwas schwerer und die Anbauteile, zumindest bei einem sportlich ausgelegten Trekkingbike, sind auf lange Touren optimiert -so gibt es meist viele Ösen für stabile Gepäckträger, mehrere Flaschenhalter etc. So kann man ein Trekkingrad meist hinten und vorne ziemlich gut bepacken - was beim MTB so nicht ganz möglich ist. Vielfach haben Trekkingräder mittlerweile auch vorne eine Federung wie beim MTB, meist aber mit weniger Federweg und hinten stellenweise auch eine Federung - oftmals nur über eine gefederte Sattelstütze.

Falsch oder zu viel trainiert???

ich mache ca. 3 Übungen für Beine,3 für Bauch und 7-8 Übungen für den Oberkörper. Zum Schluss noch etwas Konditionstraining zu 20 Minuten. Doch am nächsten Tag fühle ich mich im Zwerchfellbereich etwas empfindlich. Wodurch kommt das nun?

...zur Frage

Wo genau unterscheiden sich Hangsprung und Laufsprung beim Weitspringen?

Also ab wann ist da ein technischer Unterschied zu sehen? Gibt es hier im Anlauf und in der Steigphase auch Unterschiede?

...zur Frage

braucht man fürs disc golf unterschiedliche frisbees?

ich interessiere mich sehr fürs disc golf, und wollte mal wissen, ob man beim disc golf, analog wie beim richtigen golf, auch unterschiedliche frisbees braucht? wenn ja, wieviele braucht man, und wodurch unterscheiden sie sich? zB die Scheibe für einen "Abschlag" und einen "Putt"?

...zur Frage

Was haltet ihr von Mountainbikes der Marke Specialized?

Die Bikes bzw. Rahmen von Specialized sollen ja nicht schlecht sein, sind aber auch nicht ganz billig. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Specialized-Bikes gemacht? Welche Rahmenmarke favorisiert ihr?

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Welche Lebensdauer haben Schnellspanner am Mountainbike?

Nach wievielen Kilometern sollte man an Mountainbikes die Schnellspanner austauschen? Wielange ist die Lebensdauer solcher Schnellspanner? Durch das holprige Bergabfahren und den Schmutz sind sie ja ganz schön hohen Belastungen ausgeliefert. Wielange kann ich mich auf ihr Halten verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?