Wodurch unterscheiden sich Trekkingräder von Mountainbikes?

1 Antwort

Meist ist der Rahmen auch etwas schwerer und die Anbauteile, zumindest bei einem sportlich ausgelegten Trekkingbike, sind auf lange Touren optimiert -so gibt es meist viele Ösen für stabile Gepäckträger, mehrere Flaschenhalter etc. So kann man ein Trekkingrad meist hinten und vorne ziemlich gut bepacken - was beim MTB so nicht ganz möglich ist. Vielfach haben Trekkingräder mittlerweile auch vorne eine Federung wie beim MTB, meist aber mit weniger Federweg und hinten stellenweise auch eine Federung - oftmals nur über eine gefederte Sattelstütze.

Unterscheiden sich die Schusstechniken bei den verschiedenen Bogenarten?

Es ja verschiedene Bogenarten (Compound, Recurve, Blankbogen) aber mit allen schießt man "einfach nur" einen Pfeil ab. Ich interessiere mich für die Unterschiede bei der Schusstechnik der verschiedenen Bogenarten. Sicher ist die wahrscheinlich immer etwas unterschiedlich, aber wie und vor allem warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Fettabbau vs. Essen

Wenn ich 1000kcal esse, stehen meinem Körper nach der Verdauung deutlich weniger zur Verfügung. Nimmt mein Körper 100kcal aus den Hüften, stehen die dem Körper sicherlich auch nicht vollständig zur Verfügung.

  1. Ist die Verdauungenergie bereits im Grundumsatz berücksichtigt?
  2. Wie hoch ist der Verlust beim Fettabbau
  3. Kann man durch gezielte Ernährung und Bewegung den Körper dazu ermutigen, Nahrung erstmal als Fett auf die Hüften zu packen und dann von dort den Körper versorgen?
  4. Könnte dadurch der Energiebedarf deutlich gesteigert werden?
  5. Wodurch unterscheiden sich gute und schlechte Essensverwerter genau?
...zur Frage

Welchen Beinschlag sollte ich beim Brustschwimmen machen?

Meine Trainerin hat gesagt das es zwei verschiedene Varianten des Brustbeinschlages gibt. Ich weiß nicht genau welche ich mache aber ich interessiere mich sehr für beide. Habt ihr ne Ahnung wo die Unterschiede liegen?? Wäre schön wenn jemand Bescheid weiß.

...zur Frage

Was muss man alles für eine Judoprüfung können?

Eine Frage habe ich noch zu Judoprüfungen (mein Bruder legt bald seine erste ab), denn irgendwie habe ich da im Internet nichts richtiges gefunden - oder falsch gesucht. Was genau erwartet jemanden bei der Judoprüfung für den weiß-gelben Gürtel? Was muss man da alles können?

...zur Frage

Gibt es auch etwas das man am Wackelbrett falsch machen kann?

Ich muss unbedingt etwas für die Balance machen. Immer heißt es, dass dieses Wackelbrett super für sein soll. Habe jetzt ein paar Übungen gesehen, wo ich mir nicht sicher bin, mir meinen Miniskus oder die Gelenke überstrapaziere. Oder gar den Flieger mache. Was muss ich hier genau beachten? Kann man sich auch irgendwo festhalten?

...zur Frage

Unterschiede in versch. Sprint-Spikes

Hallo, ich möchte Sprint-Spikes für kurze Sprints und evtl. Hürden bestellen. Allerdings gibt es ettliche verschiedene Spikes. Vorher wurden Allround-Spikes benutzt. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

http://www.lang-und-lauf.de/Zoom-Rival-S-6-2013_detail_1351.html

Hier steht dabei, für Einsteiger geeignet, was genau bedeutet dies?

Was genau ist der Unterschied zu einem anderen Model, welcher nicht als Einsteiger-Schuh deklariert ist? Was ist der Vorteil von einem Einsteiger-Schuh? Kann mir da jemand weiterhelfen?

vorab vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?