Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Eishockeyschläger-Modelle in ihren Spieleigenschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ sandro den größten teil den du geschrieben hast is blödsin. ICh spiele seit vielen (11) Eishockey.

Composite SChläger müssen nicht unbedingt aus Carbon sein, es gibt gibt auch welche aus alu oder normalem kunststoff. Auch einen Composite schläger gibt es in unterschliedelich härten und beginnt bei einem SR schläger bei ca einer Flex von 70, für jeden etwas besseren erwachsenen Spieler undenkbar. Ab einer FLex von 90 ca kommt es dann auf den Gefühl an (+Technik, Gewicht).

Die Mehrheit aller Spieler spielen Composite Schläger, in allen PRofiligen als auch in jeder Hobby- und Regionalliga.

Der Schlagschussrekord wurde von Chara (BRuins) mit 105.9 mph. NAtürlich mit einem Composite Stick.

Welche Naturdarmsaite ist für Turnierspieler am besten geeignet?

Ich meine jetzt nicht nur aus Sicht der Spieleigenschaften. Diesbezüglich wird sicher die teuerste Naturdarmsaite ziemlich gut sein. Sondern ich meine eher auch zusätzlich aus Kostensicht. Tennissaiten reißen nun einmal, und Naturdarmsaiten sind wesentlich teurer als die Kunstdarmsaiten. Wer kann eine gute Naturdarmsaite empfehlen?

...zur Frage

braucht man fürs disc golf unterschiedliche frisbees?

ich interessiere mich sehr fürs disc golf, und wollte mal wissen, ob man beim disc golf, analog wie beim richtigen golf, auch unterschiedliche frisbees braucht? wenn ja, wieviele braucht man, und wodurch unterscheiden sie sich? zB die Scheibe für einen "Abschlag" und einen "Putt"?

...zur Frage

Unterscheiden sich die Schusstechniken bei den verschiedenen Bogenarten?

Es ja verschiedene Bogenarten (Compound, Recurve, Blankbogen) aber mit allen schießt man "einfach nur" einen Pfeil ab. Ich interessiere mich für die Unterschiede bei der Schusstechnik der verschiedenen Bogenarten. Sicher ist die wahrscheinlich immer etwas unterschiedlich, aber wie und vor allem warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Sportliche/Medizinische Tests zum selber durchführen?

Hallo! Im Rahmen meiner Maturarbeit möchte ich gerne während einer Woche eine ziemlich grosse Fahrradtour machen (+ - 100 km/Tag). Da ich sicher bin, dass gewisse Bereiche im Körper Ende Woche nicht im gleichen Zustand sind wie anfangs Woche, möchte ich gleichzeitig einige Tests durchführen (Bsp. Glycogengehalt Muskeln, Laktatwerte, ect.). Deshalb meine Frage: Ist jemand vertraut mit solchen Tests? Was wäre möglich (auch preismässig) und möglicherweise selbst durchführbar? (Ich denke da mehr an medizinische Tests als an Ausdauer-/Krafttests.) Danke!

...zur Frage

Ist ein Eishockeyschläger aus Holz schlecht?

bzw viel schlechter als die Carbondinger... brauch einen um so ein bisschen auf dem Eis zu spielen. Reicht da ein Holzschläger, oder bricht der leicht wenn ein Puck im Spiel ist?

...zur Frage

Ist im Schwimmsport jede Bahn gleich schnell?

Bei Sprints in der Leichtatletik laufen die Favoriten immer in der Mitte. Aufgrund von verschiedenen Faktoren sagt man das seien die schnelleren Bahnen. Gilt im Schwimmsport das Selbe? Immerhin stoppen die Leinen die Wellen und Wasserbewegung ziemlich ab oder? Ich denke mir daher, dass jede Bahn gleich schell ist, aber sicher bin ich mir nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?