Wodurch nimmt man schneller ab: Radfahren oder Laufen?

1 Antwort

eindeutig beim Laufen - aus eigener Erfahrung - beim Radfahren kann man zwar mehr essen - aber das braucht man auch - sonst Hungerast !!

Was ist gesünder Trampolin oder laufen!wo bekomme ich bessere kondition und ausdauer?

Ja wo baut man besser und schneller Muskeln auf wo nimmt man schneller von ab wo bekomme ich bessere Kondition und Ausdauer.

...zur Frage

Nimmt man beim warmen Wetter mehr ab als beim kalten wetter?

Also beim Laufen

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

In welchem Pulsbereich nimmt man am meisten ab?

Ich habe so viele verschiedene Abhandlungen über das Training bei optimalem Puls, also im unteren Pulsbereich. Ich habe aber festgestellt, dass man bei höherem Puls und intensiveren Trainingseinheiten schneller und mehr abnimmt, wieso ist das so?

...zur Frage

schnellerer Muskelabbau nach schnellem Muskelaufbau?

Hallo, ich hab gehört, dass Muskeln sich schneller wieder abbauen, wenn sie „schnell" aufgebaut wurden. Damit meine ich nicht Muskelaufbau mithilfe von Kreatin oder anderer Hilfsmittel, sondern "effektiveren" trainingssystemen (z.B. das HIT-System). Oder nimmt die kraft nur schneller ab?

...zur Frage

Ist radfahren ein gutes Regenerationstraining?

Ich würde neben dem Laufen gern ab und zu radfahren, so als aktive Regeneration. Allerdings ist es bei uns recht hügelig und ich frage mich, ob man solche Einheiten dann noch als regenerativ bewerten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?