Wodruch zeichnet sich für euch ein guter Golfplatz aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi - also für mich ist es wichtig, dass der Golfplatz gepflegt ist - eine schöne Landschaft ist natürlich auch sehr schön. Was für mich ein guter und schöner Golfplatz auszeichnet ist, wenn man mit Hirn spielen muß -- überlegen wo ich hinspielen muß. Immer gerade aus ist langweilig. Kopierte und schnelle Grüns sind natürlich sehr schwer zu spielen. Rough was widerspenztig ist, ist auch nicht lustig. Wenn die Grüns mit Bunkern abgesichert sind -- ist es eine Herhausforderung das Grün zu treffen. Deswegen überlegt spielen lieber einmal vorlegen und nicht auf volles Risiko. Ich wünsche schönes Spiel Gundula

die Abwechslung macht einen Platz besonders. Es gibt genügend Plätze die besonders sind. Das muss halt auch jeder für sich selbst heraus finden. Meine "persönlich" schönsten Plätze sind die mit Parkland-Charakter und relativ flach.

Abwechslungsreiche Bahnen sowie eine interessante Topographie und Vegetation machen einen Golfplatz besonders. Aber was nützt der tollste Platz, wenn er nicht vernünftig gepflegt ist. Immer wenn ich aus dem Ausland zurückkomme, stelle ich fest, auf was für vergleichsweise üble Wiesen wir hier spielen müssen. Mein Lieblingsplatz ist übrigens der Old Course in St. Andrews. Aber da bin ich sicher nicht allein. Obwohl dies sicherlich der öffentlichst Platz der Welt ist, kann man den Pflegezustand nur als vorbildlich bezeichnen.

Ich finde es schön, wenn der Platz "Natur belassen" wirkt, d.h. wenn er etwas hügelig ist, Wasserhindernisse beinhaltet und ein schönes Bergpanorama im Hintergrund hat.

Was möchtest Du wissen?