Wocher weiss ich dass ich einen knochenbruch habe???

2 Antworten

hallo, einen knochenbruch erkennst du daran, dass der entsprechende körperteil sich sehr schwer anfühlt und du das bedürfnis verspürst zum beispiel deinem gebrochenem arm dabei zu helfen sich zu heben. meist erkennst du die gebrochene stelle auch indem du dem verlauf des knochens folgst und dann eine unregelmäßigkeit ertasten kannst. wirklich gefährlich sind knochenbrüche am kopf, wirbelsäule oder im rumpf. arm-, bein- und schulterbrüche sind nicht lebensgefährlich, und sofern weitere verletzungen wie zum beispiel eine gehirnerschütterung oder innere verletzungen ausgeschlossen werden können, ist es nicht notwendig alarm zu schlagen. lg

vieleicht bei schmerzen den Knochen abtasten ?

ich weiss es nicht bei mir war noch nie was gebrochen

Sicherheitsvorkehrungen für snowboarden mit leichtverheilter weber b fraktur

Hey Leute :) Ich habe mir vor etwa zwei wochen eine weber b fraktur zugezogen (nicht so schlimm nur wachstumsfuge wieder aufgebrochen und ein unwichtiges band mit knochenabsplitterung vom knochen abgerissen, also keine op notwendig). Seit heute darf ich mit air cast schiene wieder voll belasten. in ca. 4wochen darf ich mit leichtem lauftraining beginnen, 1-2 wochen danach wieder vorsichtig richtig sport machen. Nun meine Frage: In fünf wochen fahren wir in den skiurlaub und ich wollte mit snowboarden beginnen. Welche sicherheitsvorkehrungen für den fuss sollte ich vorher treffen damit möglichst nichts schief geht? (irgendeine bestimmte bandage, immer danach hochlegen und kühlen etc.) Vielen dank im voraus, stern

...zur Frage

Kinesiotape nach Daumenbruch zum Muskelaufbau

Hallo,

ich habe mir vor gut 5 Wochen beim Radtraining nach nem Crash den rechten Daumen gebrochen. Nach drei Wochen Spaltgips und 2 Wochen Orfit-Schiene bin ich jetzt endlich "geheilt".

Allerdings ist mein Daumen noch leicht geschwollen und das Gefühl ist noch nich ganz da. Nach 5 Wochen ohne Bewegung nichts besonderes, oder?

Kann ich nun meinen Daumen zum Muskelaufbau tapen? Hab gelesen, das man die Muskel durch richtiges tapen wieder anreizen/anregen kann.

Wäre Euch für Tips und Anleitungen sehr dankbar. Tapes hab ich zu Hause!

...zur Frage

Wieso habe ich im Wasser keinen Auftrieb?

Hallo, seit meiner Kindheit habe ich verzweifelt versucht toter Mann zu lernen, aber es ist mir einfach nicht möglich. Ich gehe trotz voller Lunge unter wie ein Stein und kann am Grund sogar herum laufen. Ich habe bereits zwei Ärzte gefragt diese hatten jedoch auch keine Idee. Was denkt ihr woran das liegen könnte, ich denke nicht das es allein an schweren Knochen liegt. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten Mila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?