Wo wird der überschüssige Zucker bzw. das Glycogen gespeichert?

1 Antwort

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz: Die Glucose wird als Glycogen gespeichert. Im Stoffwechsel kann nur die Glucose verwertet werden. Somit werden alle Zucker und Kohlenhydrate zu Glucose abbgebaut. Überschüssiges wird zu ca. 300gr in der Muskulatur und ca. 100gr in der Leber gespeichert. Durch Training kann man die Speicher stark erhöhen, jedoch max. bis 750gr.

Körperverletzung bei einem Handballspiel?

Hey, alle zusammen, mich würde mal interessieren. Gestern beim Handballspiel hat sich mein Freund mit einem Kollegen vom Handball gestritten. Er hat ihn daraufhin, den Ball gegen sein Gesicht geworfen, als das passiert ist war sein Kopf voll mit Blut. Mein Kumpel hingegen hat nichts gemacht und seine Nase war an dem Tag komplett gebrochen.

Meine Frage ist, in welche Kategorie von Körperverletzung kann man das zu ordnen? Würde mich echt um eure Beihilfe freuen, danke.

...zur Frage

Massephase und Muskelmasseaufbauen

Hi

Ich bin 16, ca. 1,80 groß und wiege 67 kg

Das ist wenig und deswegen fällt es mir schwer Muskeln aufzubauen. Ich esse sehr viel aber irgendwann ist man ja auch sehr voll

Da ich von diesen Protein shakes die man kaufen kann nichts halte mache ich mir meine immer selber (Quark, Milch, Zucker, Haferflocken und Bananen alles dann mixen)

Ich trainiere seit fast 5 Monaten

Aber wie kann ich mehr zunehmen und mehr Muskekn aufzubauen?

ich esse schon echt so viel ich kann.

Soll ich vielleicht mehr süßigkeiten und fast food essen um zuzunehmen?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Muskelttraining bzw ein Training für Boxer zeigen?

Habe jetzt im Internet gesucht, doch nichts gefunden. Ich mache im Training pro Woche 2x Mal so ein Training, aber möchte noch ein individuelles am Samstag machen, welches nicht gleich ist.

Wäre voll cool, wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

Woran liegt das eigentlich, das man abnimmt, wenn man Sport macht?

Ich hab mal ne ganz grundsätzliche Frage: Es ist ja bekannt, dass wenn man Sport macht bzw. sich bewegt, dass man abnimmt. Aber was passiert da eigentlich genau? Warum ist das so?

...zur Frage

Sixpack beim Tennis sinnvoll bzw notwendig??

hallo, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet sich fürs tennis einen sixpack anzutrainieren, ist das notwendig bzw überhaupt sinnvoll, denn beim sixpack ist der muskel ja voll austrainiert und verletzungen gehen sofort direkt auf den muskel, stimmt das so?? würde mich brennend interessieren was ihr dazu sagt! danke! mfg sportfan

...zur Frage

Wieviel KOHLENHYDRATE verbrennt man beim Sport?

Ich les immer nur was von Kcal - mich würd aber mal interessieren, wieviel KOHLENHYDRATE man so bei 90min Freizeitfußball verballert.....

Und obs was bringt, wenn man 2 Std. vorher exakt diese Menge zu sich nimmt! Ich weiss, dass ein Teil der Energie auch über Fette/Fettsäuren gewonnen wird, aber bei Sportarten wie Fußball ist ja vorrangig der Zucker bzw. die Kohlenhydrate Energielieferant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?