Wo (Wie) muss ich den Ball treffen das es Flattert (Flatterball)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Wichtigste dein Standbein und die Kraft ist... Versuche den Ball mit der Innenseite deines Vorspannes zu berrühren. Aber ich sags dir, ohne VIEEEEL KRAFT wird es nicht viel. Schaffe wenn ich den Ball richtig stark und preziese treffe dass der ball 2-4mal flattert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber Ronaldo9 ,

mit dieser Frage habe ich mich ebenfalls lange beschäftigt . Viele behaupten , man müsse mit dem Vollspann schießen , andere wiederum mit dem Innstep . Selbstredend probierte ich die zwei verschiedenen Schusstechniken. Nach langem Üben gelang es mir endlich , mit beiden Techniken Flatterbälle zu fabrizieren . Beim Erlernen von Schusstechniken allgemein darfst du nicht verzweifeln.. Wenn diese dir bei den ersten Versuchen nicht gelingt , dann übe sie immer weiter. Irgendwann kannst du die jeweilige Technik wie aus dem Effeff .

Ich hoffe , ich konnte dir zum wiederholten Male helfen

Philipp6666

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?