Wo verbrennt man mehr kalorien???

3 Antworten

Bei allen Ausdauersportarten verbrennst Du die viele Kalorien, was natürlich vor allem von der Dauer der Ausdauerleistung abhängt. Wenn Du eine lange Strecke im lockeren Tempo "Laufen ohne zu schnaufen" läufst, verbrennst Du vor allem Fett. Wenn Du die Strecke dagegen schnell läufst, verbrennst Du vorrangig Kohlenhydrate!

Ich muss zugeben, dass auch ich diese Frage etwas seltsam finde, möchte aber dennoch versuchen, sie Dir gut zu beantworten: Beim Schlafen verbrauchst Du mit Sicherheit am wenigsten Kalorien, da Dein Körper seinen Stoffwechsel beim Schlafen etwas runterfährt und Du Dich zudem relativ wenig bewegst. Im Internet surfen und im Bett fernsehen sind beides Tätigkeiten mit kaum Energieverbrauch, da du Dich eigentlich nicht bewegst. Ich nehme an, dass Du beim surfen auf einem Stuhl sitzt und beim fernsehen im Bett liegst. Deshalb wird der Kalorienverbrauch beim surfen (minimal) höher sein, da Du dich in sitzender Position halten muss, also die Haltemuskulatur statisch arbeitet. Aber wie gesagt, alle drei Varianten sind eher bedeutungslos, was den Kalorienverbrauch angeht.

also ehrlich gesagt war die frage schon ernst gemeint!!! es is mir schon klar das ich mit sport mehr verbrenn und den mach ich ja auch und ich möchte ja auch nicht abnehmen im bett sondern einfach nur wissen wo man mehr kalorien braucht. denn ich weiss das man bei jeder tätigkeit kalorien verbrennt und sei es beim faul in der sonne liegen. nur halt sehr wenig. naja und da wollt ich mal wissen bei welcher der 3 tätigkeiten man doch noch mehr verbrennt.

naja ihr wart halt nicht die richtigen um zu fragen sorry