Wo und Wie finde ich 'Mitläufer'?

2 Antworten

Ich habe bei uns den Sportverein TV angerufen nachdem ich mich vorher auf ihrer Webseite erkundigt habe, was sie da so alles anbieten. Da stand dann auch der Lauftreff der Triathleten und Marathoner drin. So bekam ich die Auskunft, das man da jederzeit dran teilnehmen wenn man gute 1,5 Std. mithalten kann. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit selbst eine Ausschreibung in der Zeitung zu machen oder in einigen Supermarket, Bücherei etc. eine Ausschreibung anzuhängen. Das mache ich meistens und da ich in einem Fitnessstudio Mitglied bin, hat auch der Fitnessstudio Betreiber so eine Ausschreibung ausgehängt.

Oft haengen an den einschlaegigen Parkplaetzen Zettel von Lauftreffs. Du kannst auch das Internet durchsuchen. Ich weiss, dass es eine deutsche Seite mit einem Verzeichnis von Lauftreffs gibt, habe aber vergessen, welche das ist. Zuletzt kannst Du Dich an einen Lauf- oder Leichtathletikverein wenden oder den örtlichen Laufladen. Die sind ja auch aus der Szene und kennen meist ein paar Lauftreffs.

zunehmen, mehr essen

mein problem ist das ich zwar 1,87 groß bin, ich wiege aber nur 77 kg, das ist viel zu wenig finde ich, ich würde gerne einige kg zunehmen, nicht nur fett sondern auch oder vor allem muskeln. ich mache zurzeit 6 mal die woche sport, 4 mal krafttraining, habt ihr irgendwelche tipps für mich dass ich zunehmen kann?

danke schon mal :-)

...zur Frage

Anderes Wort für Verletzungsprophylaxe?

Ich muss einen Sport-Aufsatz schreiben und habe bis jetzt sehr oft das Wort Verletzungsprophylaxe benutzt, finde aber kein anderes was hier passen könnte.

Hätte jemand ein anderes Wort für Verletzungsprophylaxe oder ein Wort, dass es umschreibt?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Joggen und Schnupfen

Hallo an Alle, ich habe seit einigen Tagen eine leichte Erkältung, ohne Fieber und ohne grippenähnlichen Symptomen. Kann ich trotzdem joggen?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit joggt Ihr?

Mich würde mal interessieren mit welcher Durchschnittgeschwindigkeit ihr lauft. Sowohl Frauen als auch Männer! Bitte keine Flosklen von wegen an die Gesundheit oder am Puls richten usw. Die Sachen kenne ich alle. Ich will einfach nur ein paar Zahlen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?