Wo übernachtet man in Chamonix am besten und günstigsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeltplätze gibt es mehrere, so richtig billig ist davon aber keiner. Von der Vorstellung, in Chamonix billig zu leben solltest Du dich schleunigst verabschieden - das Leben dort ist richtig teuer. Blöderweise ist das Wetter ausserdem öfter schlecht als gut, die fälligen Ruhetage (an denen man in Cham eigentlich nur in Bars rumhocken kann) kosten zusätzlich. So lange ihr das Zelt am Zeltplatz aufgestellt lasst, werdet ihr wohl auch zahlen müssen, ausserhalb der Saison könnte ich mir vielleicht vorstellen dass die Campingplatzbesitzer mit sich reden lassen - im Juli und August aber wohl kaum. Wir haben jedesmal den ganzen Krempel abgebaut und ins Auto verstaut. Der Campingplatz "Mer de Glace" ist ganz empfehlenswert, früher waren wir auch schon mal auf anderen, die nehmen sich aber alle nicht so viel. So ca. 10 Euro/Nase und Nacht solltest Du etwa einkalkulieren.

Wirklich günstig wäre nur Wildcampen. Damit ist es in Frankreich ähnlich wie in Deutschland: Nicht erlaubt, aber wenn man bestimmte Regeln beachtet meistens geduldet. Eine dieser Regeln ist meist nicht längere Zeit zu verweilen, daher wird das schwierig. Wahrscheinlich solltet ihr euch an die Empfehlung von Markus halten und schauen, dass ihr einfach ein wenig mehr Geld einplant.

Hilfe bei Trainingsplanzusammenstellung? (Anfänger, Heimtraining)

Hallo!

Habe seit einem Monat das 30-Tage-Workout von Karl Ess (s. YouTube) mitgemacht und muss sagen, dass es mir sowohl motivations-, als auch fittnesstechnisch gesehen wirklich sehr geholfen hat. Gleichzeitig habe ich die Ernährung im Allgemeinen umgestellt; soll heißen proteinreich ernährt, gute Fette, Kohlenhydrate nur morgens und mittags etwas höher, abends wenig bis gar nicht, und wenn ich abends noch bissl trainiert habe, dann eine kleine Schüssel mit Magerquark, etwas fettarmer Milch und einigen Mandeln (u.ä.).

Nun, morgen ist der letzte Tag von dem Heimtrainingsprogramm und ich weiß nicht, wie ich danach weitermachen soll.

Würde sehr ungern ins Fitness-Studio gehen; bin relativ unflexibel und habe daher wenig Zeit, um noch abends/wann auch immer noch zu nem Studio zu fahren. Was ich zu Hause bereits alles Hilfsmitteln habe:

  • zwei Kurzhanteln (4 x 2,5kg-Scheiben, 4x1,25kg-Scheiben; Gewicht könnte noch nachgekauft werden)
  • ein "IronGym"
  • ein Crosstrainer
  • ein Tube/Expander der höchsten Stufe mit Türanker
  • eine SZ-Stange wird noch gekauft in den kommenden Tagen/Wochen

Was ich fragen will:

  • Bräuchte man noch etwas, um ein ausgeglichenes und gutes Training zu gestalten?
  • Könnt ihr mir dabei behilflich sein, einen ordentlichen Trainingsplan zu erstellen? Wie würde ein guter Plan aussehen?
    • Wann müsste ich den Trainingsplan ändern?

Da ich ja schon länger am Recherchieren bin, schwirren mir tausend Gedanken durch den Kopf, zu denen ich keine richtige Erklärung habe; wie z.B.: 3er-Split/4er-Split, Supersatz, Cardiotraining, Krafttraining - und was weiß ich noch alles. Man kommt eben sehr durcheinander, wenn man auf zu vielen unterschiedlichen Seiten recherchiert. Muss ich das alles wissen, um ein anständiges Training durchziehen zu können?