Wo suche ich am besten kletterpartner?

3 Antworten

Schau/Frag doch mal in einer DAV Sektion in deiner Nähe nach, ob sie eine Kletterabteilung haben. So findet man schnell einen geeigneten Kletterpartner. :D

du kannst es vielleich in klettertreffs probieren, gibt es wirklich sehr viele oder du hängst einfach einen zettel in deiner trainingsanlage aus, dass du jemand zum klettern suchst, da findest du bestimmt schnell jemand

Hallo!

In Duisburg kannst Du im Neoliet in Mülheim (Nähe Duisburger Zoo) an den Klettertreffs teilnehmen. Ich glaub die sind Momntags...Da sind immer Leute, die auch Partner zum Klettern suchen und klettern zusammen...Das selbe machte vor einiger Zeit das fit4life, bin aber nicht sicher, ob es das noch gibt. Bei gutem Wetter kannste ja auch einfach mal durch den Landschaftspark wandern, da sind auch immer viele hilfsbereite Kletterer. Oder Du infizierst Freunde von Dir mit dem Klettervirus! Das ist immer eine gute Sache ;-) Sind zwar keine Internetseiten, aber so geht es auch!

LG, Stefan

Wo kann ich am besten im Ruhrgebiet meinen Badmintonschläger neu besaiten/bespannen lassen (Raum Essen/Velbert/Hattingen/Bochum)?

Wo kann ich am besten im Ruhrgebiet meinen Badmintonschläger besaiten/bespannen lassen? (Raum Essen/Velbert/Hattingen/Bochum)?

Ich suche einen Laden, egal ob Kette oder Fachgeschäft, der mir eine Yonex-Markensaite professionell aber günstig auf meinen Schläger spannt. Evtl. würde ich die Saite auch vorher selbst kaufen und nur den Service nutzen. Leider haben viele Läden entweder keine guten Saiten oder die Bespannung ist sehr teuer bei mitgebrachter Saite.

Welche Geschäfte könnt ihr in Essen/Velbert/Hattingen/Bochum empfehlen? Vielleicht sogar mit Preis und Saitenauswahl - online steht leider nirgendwo mehr, als, dass es einen Badmintonbesaitungsservice gibt. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?