Wo sollten sich Sportler rasieren ? (Männer)

2 Antworten

Von der Ästhetik her wäre es noch angebracht den Rücken und den Schulter/Nackenbereich zu rasieren. Brust und Bauchbereich können etwas gestuzt werden.Ist man im Bodybuildingbereich zu Hause wird die gesamte Körperbehaarung beseitigt, damit die einzelnen Muskeln noch besser zur Geltung kommen.

Beim radfahren kenne ich das auch, rasieren der Beine zur Windwiderstandsminimierung und Erleichterung bei Verletzungen. Dann würde ich im Radsport noch den Bart abrasieren wegen der Aerodynamik. Unter der Achseln denke ich ist Geschmackssache, als Turner oder Schwimmer aber denke ich ein Muss...

Was tun bei einer " down-Phase"?

Hey mein Name ist Aleks und danke schon einmal im voraus für die hilfreichen Tipps!

ich spiele seit ungefähr Sechs Jahren Basketball und habe bin grade in einer meiner besten Phasen als Sportler doch in letzter Zeit möchte einfach nichts klappen Sportlich.

Ich Treffe Würfe nicht die ich sonst zu 110% treffe nicht mache dumme Fehler die mir so nie passiert sind etc. und so geht das jetzt schon locker Zwei Wochen jetzt meine Frage.

was macht Ihr wenn Ihr mal als Sportler so eine ich nenne es jetzt mal " down-Phase " habt?

ist das eine reine Kopfsache?

oder was kann ich am besten dagegen machen ?

freue mich auf eure Antworten liebe Grüße

Aleks

...zur Frage

Wann ist ein Sportgymnasium sinnvoll

Habt ihr vielleicht ein Sportgymnasium besucht oder könnt etwas darüber vom hörensagen berichten? Mein kleiner Bruder ist ein guter Handballer und steht gerade vor der Entscheidung auf ein normales oder ein Sportgymnasium zu wechseln. Kann man denn ungefähr sagen, welches sportliche Niveau jemand haben muss, damit das Sportgymnasium Sinn macht? Was gibt es sonst für Vor-und Nachteile?

...zur Frage

Welche Muskeln trainieren um wie Mike Tyson schnell zu pendeln?