Wo sollten bei einem Eckball Spieler am Pfosten stehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das teilen oftmals die Manschaften unter sich auf. Es hängt auch on der Position des Torwartes bei einem Eckball ab. Manche Torhüter stehen mehr in Richtung kurzer Ecke also der Ecke von der der Eckball geschossen wird, manch andere mehr mittig. Auf jeden Fall sollte ein Spieler das lange Eck abdecken. Je nach Aufteilung staht dann auch ein weiterer im kurzen Eck.

Oh am besten immer hinten und vorne einen hinstellen,ihr müsst euch selbstständig zuteilen wer zum pfosten geht. denn wenn der ball in die menge geschossen wird,schießt irgendjmd aus dem gewühl heraus aufs tor und der torwart hält meistens nur die bälle die grade iwie auf den zukommen,die mitspieler die ihm helfen und an den pfosten stehen,können nu rmit viel glück gucken,dass die den ball irgendwie wegschießen können!absprache und reden ist das A und O! liebe grüße Joker (Bundesligaspielerin)

Das macht jede Mannschaft anders mal steht einer am kurzen Pfosten mal am langen Pfosten. Und manchmal bestimmt es auch der Torwart. Aber nach meiner Meinung muss der Abwehrspieler an dem kurzen Eck stehen.

Was möchtest Du wissen?