Wo sollte man am besten sein Kanu lagern?

1 Antwort

Auf alle Fälle da, wo es trocken ist. Wenn es den ganzen Winter, oder wenn es halt nicht gefahren wird irgendwo im Feuchten oder Nassen rumliegt, tut das weder dem Material gut, noch freut man sich über Moos und Schimmel, der sich mit der Zeit angesetzt hat. Und ich würde es umgedreht lagern, dann liegt die Lauffläche nicht am Boden.

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Schadet die Luft im Winter meinem MTB - auch wenn ich nicht damit fahre?

Anders ausgedrückt, soll ich mein MTB am besten im Haus lagern (auch wenn kaum Platz)? DIe kalte und feuchte Luft, wie sehr schadet sie den Teilen am Fahrrad? Es steht zwar im überdachten, aber eben nicht ganz geschützt? Was kann ich sonst machen, Plane drüber werfen?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Kanu und Kajak?

Werde demnächst das erste mal Kanufahren. Ein Bekanter fährt sehr gut Kajak, den wollte ich auch diesbzgl. ausfragen und Tipps holen. Leider ist er noch weitere 3 Wochen im Urlaub. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

...zur Frage

Adäquate Lagerung von Tennisausrüstung

Unter welchen Temperaturen sollte man Tennisbälle und Tennisschläger lagern? Damit die Bälle nicht so rasch Druck verlieren usw.?

...zur Frage

Kanufahrt: ab welchen Alter erlaubt?

Wir würden gerne eine Kanutour unternehmen. In unserer Gruppe sind auch Kinder mit dabei. Für uns stellt sich nun die Frage ab welchem Alter können wir di Kinder alleine mit dem Kanu fahren lassen, bei ruhigem Gewässer? Gibt es da eigentlich eine gesetzliche Verankerung oder geht das eher danach wie man die Kinder einschätzt?

...zur Frage

Lizenz zum Kanufahren?

Darf man einfach Kanu fahren oder braucht man dafür eine Lizenz oder einen Schein? Wie siehts mit einer Erste Hilfe Ausbildung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?