Wo sollte ich taktisch gesehen meinen Aufschlag im Volleyball hinspielen?

2 Antworten

Natürlich solltest Du immer die Schwächen des Gegners ausnützen. Das hängt aber stark von der Qualität deines Aufschlages ab. Sehr wirkungsvoll ist auch ein Aufschlag zwischen zwei Spieler, so dass sich beiden gegnerischen Spieler erst einig werden müssen, wer den Aufschlag annimmt. Wenn du so platziert aufschlagen kannst, wird das sicher für Verwirrung bei der gegnerischen Annahme sorgen. Je härter dein Aufschlag umso besser ist es. Die Tatkitk ist es den Aufschlag immer zu variieren, da sich sonst der Gegner darauf einstellen kann.

gute Tips!

0

MadVolley hat in meinen Augen die Frage perfekt beantwortet. Er hat die wichtigsten Faktoren für die Entscheidung alle aufgeführt. Ein Tipp noch von mir als Trainer und Spieler: Mach den Aufschlag, den du am besten kannst.

Was möchtest Du wissen?