Wo sollte ich taktisch gesehen meinen Aufschlag im Volleyball hinspielen?

2 Antworten

Natürlich solltest Du immer die Schwächen des Gegners ausnützen. Das hängt aber stark von der Qualität deines Aufschlages ab. Sehr wirkungsvoll ist auch ein Aufschlag zwischen zwei Spieler, so dass sich beiden gegnerischen Spieler erst einig werden müssen, wer den Aufschlag annimmt. Wenn du so platziert aufschlagen kannst, wird das sicher für Verwirrung bei der gegnerischen Annahme sorgen. Je härter dein Aufschlag umso besser ist es. Die Tatkitk ist es den Aufschlag immer zu variieren, da sich sonst der Gegner darauf einstellen kann.

22

gute Tips!

0

MadVolley hat in meinen Augen die Frage perfekt beantwortet. Er hat die wichtigsten Faktoren für die Entscheidung alle aufgeführt. Ein Tipp noch von mir als Trainer und Spieler: Mach den Aufschlag, den du am besten kannst.

Absichtliches Aufgeben bei Mannschaftsspielen?

Nehmen wir an die Nummer 1 ist verletzt. Er geht trotzdem auf den Platz, beginnt das Spiel, schlägt einen Aufschlag und gibt dann auf.

Dadurch hat er bezweckt, dass Nummer 2 bis 6 nicht aufrücken und somit einfachere Spiele haben.

Ist das erlaubt? Macht es einen Unterschied, ob er erzählt er wollte wirklich spielen, es ginge aber nicht oder ob er ganz offen zugibt, dass das so abgesprochen war?

Frage gilt allgemein, insbesondere aber für den WTV.

MfG, teka

...zur Frage

Wie ist die Handhaltung beim Tennisaufschlag im Volleyball?

Ich weiß beim Volleyball nicht so genau, wie ich meine Hand beim Aufschlag halten soll. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Tennis mit 44 Jahren anfangen zu spielen?

Hallo zusammen habe eine Frage. Habe bis und mit 30 Jahren nur immer Fussball gespielt in der 2 Liga. Nun habe ich vor 5 Jahren (im alter von 39 Jahren) für einen ganzen Jahr Tennis gespielt und es machte spass. Ging auch an einen Tenniskurs (Gruppen) und nahm auch noch einzel stunden beim Trainer. Dann aus Familien gründe habe ich aufgehört zu spielen. Nun seither sind es knapp 4 Jahren vergangen und mich hat es wieder gepackt anfangen zu spielen. Mein Ziel ist diese schöne Sportart auszuüben und mein Ziel ist an Turniere in der Schweiz zu spielen. Neusten werde mich nach den Sommerferien in einen Verein anmelden und eine Lizenz einzulösen um an Turniere zu spielen z.B R7-R9 etc.. Jetzt wir würdet Ihr anfangen mit dem ganzen? Meine damit zum einsteigen? Werde auch wieder paar Std mit einen Trainer nehmen, und danach auch mit meine Kollegen spielen gehen. Aber wenn ich aleine bin wie würdet Ihr Trainieren? Oder in den Sommerferien was würdet Ihr machen damit einigermassen alles wieder vorkommt wo ich vor 4 Jahren gelernt habe. Vergessen ist es ja nicht da wenn ich nachdenke weis ich alles was damals der Trainer mir sagte... Trocken übungen bringt das was auch? oder an einen Wand zu spielen? Vielen Dank bereits im Voraus. Gruss Chris

...zur Frage

Wie kann man ins Regionalliga einsteigen????

Also wollte wissen worauf die leute team achten also die trainer und so weiter... wie man sich beweisen kann im fussball.... bin 20 war noch nie im verein...und die leute meinen ständig zu mir das ich verdammt gut spielen kann....nur ich weis nicht wie mein ziel erreichen kann....ich will letzt endlich in die erste bundesliga kommen......wie viele jahre dauert das alles???? also leute bitte ernst nehmen und disst mich nicht... ich bin zurzeit hoffnungslos was das leben betrifft aber ich mache zumindest viel sport und halte mich fit....also sagt mir ob ich wahre chancen habe und wie ich das vorann gehen kann.....

...zur Frage

Volleyball: Aufschlag von oben. Arm zu langsam

Ich habe Probleme beim Aufschlag von oben. Sowohl ich als auch mein Trainer sind Ratlos. Er meint ich werfe richtig an und schlage auch an der Richtigen Stelle, aber mein Arm ist zulangsam, daher kann ich nicht genügen Druck aus üben. Daher geht er auch oft ins Netz und wenn er rüber geht, dann ist er sooo leicht zubekommen.

Habt ihr vielleich ein Rat wie ich es schaffe, dass mein Arm schneller wird? Über tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Verbesserung beim Aufschlag(Volleyball)

Hallo! Ich würde gerne meinen Aufschlag verbessern! Sowohl der von unten als auch der von oben werden bei mir immer zu kurz und meistens auch schief! Ich hab mir jetzt schon einige Videos auf Youtube angesehen und auch ein paar Tipps im Internet gefunden aber vielleicht hat noch jemand einen Rat aus eigener Erfahrung? Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was ich verbessern könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?