Wo sollte der Treffpunkt bei einem Stoppball im Tennis sein?

1 Antwort

Der Treffpunkt sollte wie bei allen anderen SChlägen wenn möglich vor dem Körper liegen.

Ist die Ausholphase von Smash und Drop beim Badminton gleich?

Und wie sieht es mit dem Treffpunkt aus?

...zur Frage

Wie setzt man das Handgelenk beim Tennis (Topspin) richtig ein?

Hab mal eine technische Frage zum Tennis. Wie und wann setzt man das Handgelenk beim Tennis ein. Gerade bei einem Topspinschlag wurde mir gesagt muss ich mit dem Handgelenk Zug in den Schlag bekommen. Wie kann ich das üben?

...zur Frage

In welcher Höhe ist der optimale Treffpunkt für einen Tennisaufschlag?

Wenn ich meinen Aufschlag in der Praxis schon nicht optimal hinbekomme, möchte ich wenigstens theoretisch perfekt sein. Wer weiß, in welcher Höhe man den perfekten Aufschlag treffen müsste?

...zur Frage

Besserer Aufschlag beim Tennis?

Mit welchen Übungen kann man den Tennis Aufschlag verbessern? Außer natürlich den als solches zu üben. Gibt es Kraft und Koordinationsübungen dafür?

...zur Frage

Wie eine bessere Vorspannung im Schlagen beim Tennis erzeugen?

Ich spiele hin und wieder Tennis und habe mal aufgeschnappt, dass die so genannte Vorspannung wichtig ist, um genügend Energie beim Tennis zu erzeugen. Tja, meine Frage ist nun, wie ich beim Tennis eine bessere Vorspannung erzeuge?

Sind das eher flüssige Bewegungen im Schlagen oder sollte die Schlagfläche hinten 1-2 Sekunden ruhen (durch sehr frühes Ausholen), um dann mit aller Kraft zu schlagen?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Tennis: Was ist ein 'Kick' Aufschlag?

Es gibt diese Variante des Aufschlages im Tennis, immer wieder höre ich diese Technik. Was genau aber ist ein 'Kick' Aufschlag? Und wnan spielt man diese Variante aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?