Wo sollte der Treffpunkt bei einem Stoppball im Tennis sein?

1 Antwort

Der Treffpunkt sollte wie bei allen anderen SChlägen wenn möglich vor dem Körper liegen.

Slice Aufschlag und Pronation

Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit Aufschlagarten. Beim Slice Aufschlag ist es mir - auch nach Studium von Videos bei YouTube - nicht ganz klar, inwieweit man nach dem Treffpunkt noch eine Pronationsbewegung macht. Es scheint so zu sein, als ob der Schläger nach dem Treffpunkt noch nach rechts weiter weggezogen wird, ohne aber eine so deutliche Pronation wie beim Kickaufschlag zu machen. Danke

...zur Frage

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

Ich frage mich, wo man beim Tennis den Ball am besten treffen sollte? Soll der Treffpunkt beim Rückhand-Slice eher vor dem Körper sein, neben dem Körper oder kann er sogar auch mal etwas hinter dem Körper sein? Wo sollte man den Ball also idealerweise treffen?

...zur Frage

Probleme beim Smash im Tennis

Ich spielen nicht so lange Tennis und habe im Moment so meine Probleme mit dem Smash- Schlag. Irgendwie bekomm ich das mit dem Timing nicht so hin und treffe glaube ich deswegen den Ball nicht gut. Auf was muss ich denn bei einem Schmetterball achten und was sind so typische Fehler bei Anfängern beim Smash? Danke

...zur Frage

Wann sollte ich den Stoppball im Tennis anwenden?

Damit meine ich, bei welchem Gegner?

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Tennis das Handgelenk einsetzen?

Wie stark ist eigentlich der Handgelenkeinsatz beim Tennis? Sollte das Handgelenk im Treffpunkt nicht fest, bzw. stabil sein, da sonst die Belastungen zu groß werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?