Wo sind die schnellsten Marathonstrecken?

1 Antwort

Hi paulchen, wie man jetzt erst gesehen hat, muss Berlin die schnellste Marathonstrecke sein, sonst hätte Haile Gebreselassi dort nicht einen neuen Weltrekord gelaufen. Was aber sicherlich noch zu einer schnellen Marathonstrecke, neben dem Streckenprofil, wesentlich hinzugehört, ist eine optimale Wettkampftemperatur. Deshalb sollte zumindest auch die Jahreszeit gut gewählt werden. Der Berlinmarathon hat Anfang Oktober stattgefunden.

6.35 Km in 31:24 min ist das ein guter bereich??

also ich möchte gerne an einem Wettkampf teilnehmen 5-10 km hab aber erst seit 3 monaten angefangen mit laufen, der bereich oben ist meine beste zeit die ich bis jetzt erreicht habe! also mein ziel ist nicht als letzter ins ziel zu gelangen, könnt ihr mir ein paar feedback geben?! und wie lange ist ne vorbereitung auf so einen wettkampf? trainiere 3 mal die woche. würde mich freuen auf ne rückmeldung Gruss mike

...zur Frage

Plötzliche Müdigkeit beim Laufen......

hallo runners,

bei der steigerung von 6 auf 12 km ist mir folgendes passiert.

die gesamten 12 km absolvierte ich am sonntag mit jeweils 3 pausen ab dem 9 km. am montag überkam mich das laufgefühl und absolvierte die 12 km an einem stück ohne pause. dienstag war dann ruhephase mit 30 min. leichtem fitnesstraining. am mittwoch jedoch wollte ich die 12 km wieder am stück laufen, doch mit folgendem desaster. die ersten 6 km waren o.k. für mich, jedoch ab dem 8-9 km überkam mich eine tiefe müdigkeit, so extrem, das ich den lauf abbrechen musste.

Kennt dieses Phänomen jemand ??

An was kann es liegen und wie beugt man vor.

Viele Grüße Jens

...zur Frage

Sonnenbrille zum Laufen?

Ich habe immer ein Problem mit der Sonnenbrille beim Laufen, weil die so schnell anläuft und beschlägt wenn man schwitzt. Hat jemand einen guten Rat wie man das verhindern kann oder welches die richtige Brille ist?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?