Wo Rennrad-Helm anfertigen lassen?
Hallo, mein Mann ist seit kurzem begeisterter Rennradfahrer und schrubbt nun wöchentlich seine Kilometer. Allerdings haben wir bzw. er ein sehr großes Problem. Er hat keinen passenden Rennrad-Helm... Mein Mann ist sehr groß (2,04 m) und hat auch einen riesigen Kopf (Umfang 66 cm). Wir finden echt nirgendwo einen passenden Helm. Selbst beim Zweirad-Händler in unserer Stadt konnte man uns nicht helfen. Die gute Dame dort hat sich mit ihrem Händler in Verbindung gesetzt, aber nix zu machen. Alle Rennrad-Helme in Übergröße gehen bis 65 cm. Aber die drücken ihm echt überall. Wir haben ätliche Helme bestellt (UVEX, GIRO, BELL etc.), aber keiner passt. Ich finde leider im Netz auch nix, wo man sich einen Rennrad-Helm massgenau anfertigen lassen kann... Kann uns vielleicht Jemand helfen??? LG, Anja
1 Antwort
Ich habe gerade eben dies gefunden:
http://www.bigaussiehats.com/index_other_products.php?cPath=6_25
vielleicht kann man damit was anfangen. Ich glaube mit meiner 66cm Rübe werde ich es demnächst dort versuchen.
Zur Umrechnung der Größen würde ich im englischen Wikipedia unter Hat Size nachschauen. Leider durfte ich hier keinen weiteren Link einfügen, da das System dies sonst als Spam bewertet.
Gruß Erdega