Wo liegt der Unterschied zwischen Shuffleboard und Curling

1 Antwort

Um es mal metaphorisch zu beschreiben: Das Verhältnis könnte man in etwa vergleichen mit Boxen/Kickboxen. Gleiches Ziel, andere Mittel. Der Ursprung beider Sportarten ist identisch und liegt im England des 15. Jahrhunderts.

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Curling und Eisstockschießen

Könnt ihr mir sagen, ob Curling und Eisstockschießen eigentlich identisch sind? Oder gibt gibt es da Regel- und Spielvarietäten?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede bei Aggressive- Skates

Könnt ihr mir sagen, worin bei Aggressive-Skates der Unterschied zu normalen Inlinern liegt?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?