Wo liegt der unterscheid zwischen einer Blackroll und einer Blackroll mini und welche ist besser?

1 Antwort

Hallo,

Ich finde eine Blackroll lohnt sich auf jeden Fall! Habe selber eine und für mich ist sie nicht mehr wegzudenken. 

Ich besitze die "normale" Blackroll, den kleinen Duo-Ball und den kleinen Blackball. Die kleine Rolle hat eine kleinere Auflagefläche und übt somit mehr Druck auf den Muskel aus und kann gezielter / Punktueller angewendet werden. 

Für den Anfang würde ich aber die große Rolle nehmen, da sie vielseitiger ist und die Übungen besser auszuführen sind.

wer hat die blackroll ausprobiert

mein arzt hat mir heute die blackroll empfohlen. hat jemand von euch erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Läuferknie Behandlung?

Hallo,

ich habe es nach den ganzen Tagen voller Knödel und Rotkohl und Keksen und und und natürlich direkt übertrieben und mein Läuferknie meldet sich wieder...

Ich benutze auch schon Kinesiotapes habe aber auch eine Blackroll zu Hause liegen und frage mich, ob man damit auch das Knie ausrollen könnte?

Ich benutze sie eher für Verspannungen in den Oberschenkeln oder für meinen Rücken. Ich traue mich noch nicht so ganz an mein Knie heran, mit der Rolle, da es so ein fragiles Gelenk ist.

Habt ihr ein paar Übungen, die man anwenden kann oder sagt ihr eher "Nein, mach das lieber nicht"?

...zur Frage

Ist schwimmen für die Muskulatur besser als Kraftsport?

Mir geht es um eine normale Muskulatur. Ich habe Zugang zu einem Pool und überlege statt meine Fitnessstation zu benutzen, lieber mehr zu schwimmen. Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Alternativer Ersatz für "Blackroll"

ich habe schon gesehn,dass hier einige fragen über die blackroll gestellt wurden,leider habe ich hier keine antwort gefunden,welche genau auf meine frage passt. von einem trainer in meinem studio wurde mit die übung mit einer blackroll empfohlen.hab schon bei amazon nachgeschaut,allerdings kosten diese ja wirklich zwischen 10(kleine) und 30(große) euro !!! dann gibts auch noch unterschiede von der härte,...ja,wie hart/weich sollte denn so eine rolle sein,damit sie ihren nutzen erfüllt ? oder sollte es einfach nur möglich sein damit zu "rollen" ? gäbe es hier nicht irgentwelche alternativen,die kostengünstiger wären ? (eine etwas festere schaumstoffrolle o.a.)

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ? würde mich um ehrliche und fragebezogene antworten sehr freuen ! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?