Wo liegt der unterscheid zwischen einer Blackroll und einer Blackroll mini und welche ist besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich finde eine Blackroll lohnt sich auf jeden Fall! Habe selber eine und für mich ist sie nicht mehr wegzudenken. 

Ich besitze die "normale" Blackroll, den kleinen Duo-Ball und den kleinen Blackball. Die kleine Rolle hat eine kleinere Auflagefläche und übt somit mehr Druck auf den Muskel aus und kann gezielter / Punktueller angewendet werden. 

Für den Anfang würde ich aber die große Rolle nehmen, da sie vielseitiger ist und die Übungen besser auszuführen sind.

So ne Rolle lohnt sich auf jeden Fall, gerade für die Beinmuskulatur und den Rücken. Würde dir nicht die Blackroll sondern die Relaxroll empfehlen, weil die ergonomisch geformt und daher besser an die Form deines Körpers angepasst ist. Vom Preis her sind beide gleich. Hier ein Link: http://www.relaxroll.de/relaxroll-maxiroll-black

Copy und Paste Beschreibung:
Relaxroll Faszienrolle ist die erste Faszienrolle, die
den Anforderungen des Körpers gerecht wird. Innovativ, ergonomisch und
mit einer einzigartigen Oberfläche, löst die Faszien-rolle von Relaxroll
effektiver und schneller die Verklebungen und Verspannungen Ihres
Körpers. Durch die besondere Oberfläche mit Akupunkturfunktion wird
zusätzlich die Durchblutung gefördert und somit der Heilungsprozess
beschleunigt.


Was möchtest Du wissen?