Wo liegen die Vorteile bei der Mischung Yoga-Pilates?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist eigentlich optimierter. Die besten Übungen, die sich kombinieren lassen sind hier zusammen geführt. Soll effektiver sein, dass ist aber die Frage. Denn Yoga ist ja schon auch eine Philosophie für sich und hat nicht nur etwas mit Fitness für den Körper zu tun, sondern hier wird auch mit Atmung und Meditation dein Geist angesprochen. Dies wird bei diesen Mischungen sicher zu kurz kommen.

Ja, so hab ich mir das fast gedacht. Ich bleibe da doch lieber bei den einzelnen Sportarten. Ich mag hier ja gerade diese 'Tiefe'. Denke man spürt seinen Körper hier doch besonders.

0

Leider muss auch ich dir sagen, dass es keine Vorteile gibt. Lieber macht man eine der beiden Trainingsarten vernünftig, als beide zu verwurschteln. Yoga hat eine spezielle Atmung und Pilates ebnso. Zudem ist Yoga bei weitem mehr, als nur Gymnastik. Schade, dass so etwas angeboten wird...

Was möchtest Du wissen?