Wo lasst ihr euren Tennisschläger bespannen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

beim Fachhändler 41%
im Tennisverein 25%
ich bespanne selbst 25%
bei einem Bekannten 8%
sonstiges 0%
in einer kommerziellen Tennishalle 0%

5 Antworten

ich bespanne selbst

Hab früher auch bei einem Fachhändler bespannen lassen , war aber auf die Dauer zu teuer , da ich ca 4-6 Schläger pro Monat neu bespannen lassen muss . Also hab ich mir eine günstige Maschine geholt und bespanne nun selber , auch für andere und das sehr günstig ; )

beim Fachhändler

Mein Fachhändler macht das am besten. Die mechanischen Bespannmaschinen sind doch lange nicht so gut wie die elektronischen, die der Händler hat.

beim Fachhändler

Leider haben keine eigene Bespannmaschine mehr im Verein. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich an den Fachhändler zu wenden. In der Meisterschafts-Saison wird ganz schön teuer.

Welche Bespannungshärte hat euer Tennisschläger?

Ich würde gern mal wissen, wie hart ihr eueren Tennisschläger bespannen lasst, und warum ihr diese Härte wählt? Ich bin mir nämlich nicht sicher welche Bespannungshärte ich wählen soll, und würde gern mal ein paar Argumente von den Tennisspielern unter euch hören? Danke schon mal!!

...zur Frage

Wie oft sollte eigentlich ein Tennisschläger bespannt werden?

Verliert eigentlich ein Tennisschläger im Laufe der Zeit an Bespannungshärte oder Elastizität der Saite? Sollte man nach einer gewissen Zeit, obwohl die Saite noch nicht gerissen ist, den Schläger wieder neu bespannen lassen?

...zur Frage

Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

Ich habe zwei Tennisschläger, einer ist nur der Ersatzschläger mit dem ich eigentlich nie spiele. Soll ich beide Schläger gleich bespannen?

...zur Frage

darmsaiten???

Ich habe einen Tennisschläger Babolat Drive Z 110.Kann ich diesen auch mit Darmsaiten bespannen??

Welche Stärke??

MFG

Friedrich von HOheneichen fvh1938@t-online.de

...zur Frage

Sollte man einen neuen Tennisschläger auch immer gleich neu bespannen lassen?

Wenn man einen neuen Tennisschläger kauft dann sind viele Schläger ja schon bespannt. Aber taugen dieses Saiten überhaupt was, und sollte man nicht lieber den Tennisschläger auch gleich mit einer neuen Tennissaite bespannen lassen?

...zur Frage

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?