Wo kauf ich in München am besten meine Skiausrüstung?

2 Antworten

Falls dir deine Skiausrüstung auch eine kleine Autofahrt wert ist, kann ich dir Sport Girscheck in Starnberg empfehlen. Der eigentümer ist selbst ein sehr guter Skifahrer und meinstens persönlich im laden anzutreffen. Er berät immer super und kommt einem auch mal mit dem Preis entgegen.

Ich hab da viel bei Scheck oder Schuster gekauft! Klar sind die nicht am billigsten aber man hat eine gute Beratung und eine richtig gute Auswahl!

Stimmt, den Schuster hab ich ganz vergessen. Dann schau ich da mal hin, danke

0

Welche Tourenskischuhe sind am besten bei großer Kälte?

Welche Tourenskischuhe eignen sich auch für Expeditionen in sehr kalte Regionen - kann man dort noch mit normalen Touren-Skischuhen gehen oder brauchts Spezialmodelle?

...zur Frage

Suche gutes Geschäft für LL Ausrüstung in/um München

Hallo,

nach einigen Jahren im Ausland, in denen ich kaum Ski gelaufen bin möchte ich jetzt in München wieder anfangen. Zu der Gelegenheit möchte ich mir als Ergänzung zu meinen Backcountry Ski noch ein paar schnelle LL Ski für die Loipe und Volksläufe zulegen.

Kann mir jemand ein Geschäft in oder nahe München empfehlen, wo ich eine gute Beratung und Auswahl bekomme?

Danke, Michael

...zur Frage

Wo bekomme ich günstige Triathlonbikes?

Ich fuhr bisher ein Rennrad, aber nun suche ich nach einem Triathlonbike, es kann ruhig eins der Modelle aus dem letzten Jahr sein und ich brauche auch kein Hochprofessionelles ;-) Wenn gut erhalten, dann auch gerne gebraucht. Wo finde ich sowas am besten? Evtl. Internetadressen oder gute Läden in/um München und Karlsruhe. Danke schonmal =)

...zur Frage

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Richtige Größe bei Skischuhen wie bei normalen Schuhen?

Ich weiß nicht, wie ich meine Skischuhe wählen muss. Sollte man die Größe so wählen wie bei den normalen Schuhen oder in einer anderen Größe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?